Dann werde ich mal nen anderen Stick probieren...
Meiner ist ein 32GB USB 3.0 von Intenso. Ging absolut reibungslos.
Dann werde ich mal nen anderen Stick probieren...
Meiner ist ein 32GB USB 3.0 von Intenso. Ging absolut reibungslos.
Da mein Arbeitsweg aber nicht so lange ist muß ich mal eine Runde um die Stadt drehen um das Update aufzuspielen.
Fahren musst Du dazu nicht, einfach nur den Motor laufen lassen.
Installation am Auto dauert gut 20 Minuten und der Motor muss dabei laufen
Eben gemacht: 12 Min.
ZitatMein T 3 (der mit 73PS) zeigt tatsächlich auf gerader Strecke die Tachonadel über der Marke 160 an....... ich gehe mal davon aus dass der schummelt
Zieh 4 km/h ab, dann kommt's in der Regel hin.
OK - ich muss das obrige leider relativieren. IRgendwie scheinen sich die gegenseitig zu "beißen" - wenn das Autotool genutzt wird und ich zusätzlich Torque nutze, scheint es sich auf zuhängen, jedoch merkwürdiger weise nicht immer... Ich weiß nicht, wo das Problem ist.
Da es sich bei der Schnittstelle um eine Datenleitung handelt, kann man die nicht einfach so splitten, da auf beiden Seiten 'aktive Teilnehmer' angebunden sind.
Da müsste es dann einen sogenannten 'Hub' dazwischen geben, der den Datenverkehr AKTIV zwischen dem Bus (OBD-2-Stecker) und den zwei Endgeräten regelt.
Leider werden auch einfache (passive) Y-Kabel unter dem Namen 'Hub' verkauft.
Für 'Selbstlöter' gibt es hier praktische Info: https://www.blafusel.de/obd/obd2_start.html#3
Den Hub sieht man, wenn man auf der Seite nach ganz unten scrolled.
radio BOB! - alice cooper show, hells bells, musik vom alten ami und vieles mehr.
http://www.radiobob.de/shows
Dito, läuft bei mir auch.
Jetzt erst mal einfahren
Lohnt nicht, die Wagen werden schon auf dem Band bis an die Grenze gejagt. Was mir mein Stammhändler auch bestätigt hat.
Auf der ersten Heimfahrt war ich dann mit dem GT auch schon versehentlich über 180 km/h schnell, weil die Bahn frei und der Durchzug so lückenlos gut war.
Ganz wichtig (weiss aber nicht mehr, warum): ECO-Mode die ersten 3000 km NICHT einschalten....hab ich auch nach fast 16 Tkm keine Lust drauf verspürt
hat Renault erst angewiesen, mit dem alten Turbo das Patch aufzuspielen, was nichts geholfen hat.
Das war bei mir auch der erste Versuch, hat keine 200 km gehalten.
Und selbst danach hat Renault (Technline) noch rumgezickt, bis er getauscht wurde.
Ja ist auch bei älteren modellen so, leider
Der Bereich, der jetzt frei ist , ist bei anderen Auto für die Anzeige der 365° Sensoren vorgesehen.
Genau deswegen, das ist keine Schlamperei, sondern Konzept.
Wenn man die Leitung und das volle Laders nutzen möchte kommt man wohl nicht um ein Sw-Anpassung herum
...und um eine Anpassung des Motors.
Zwei Stichworte: Erhöhter Zylinderinnendruck und höhere Kolbentemperatur. Da geht es um Kolbendichtringe, standfestere Pleuel- und Kurbelwellenlager und sicher noch einiges mehr.
Einfach mal so quetscht man keine 60% Mehrleistung aus so'nem Motörchen.