Funktioniert hervorragend, benutzen sämtliche Biker in meinem Bekanntenkreis zum Moppedputzen. Ich daher auch
Beiträge von wilbury
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Ich habe mich auch längere Zeit nicht um die Endrohre meiner Originalanlage gekümmert, da sah die auch so aus.
Chrompflege gemacht und alles wie neu. Ist nur Flugrost.
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https://www.heise.de/hintergru…o.ho.atom.beitrag.beitrag
es tut sich ein bisschen was in diesem Segment.
Leider viel zu langsam, die Liste der zugelassenen Modelle hat sich seit letztem Jahr fast nicht geändert.
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Ich würde Mal die Auspuffaufhängung ansehen.
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Hallo zusammen, so die Antwort von der Kundenbetreuung Renault Deutschland sieht weiterhin nur eine Kulanz von 70 Prozent der Kosten vor. Nix weiter möglich, für mich unverständlich, auch weil angeblich nur der gesamte Rahmen getauscht werden kann. Das soll rd 500,00 Euro kosten. Wahnsinn, für Plastik.
Zum Thema Preis: Da ist dann doch wohl die Arbeitszeit schon mit drin.
Zudem sind solch große Kunststoffteile nur sehr aufwändig herzustellen, da sie so gespritzt werden müssen, dass sie sich nicht verwinden.
Ich habe mal eine Zeitlang bei BMW in der Kunststofffertigung gearbeitet und konnte dort miterleben wie oft die Anlagen neu kalibriert werden und wieviel Ausschuss entsteht, je größer die gefertigten Teile waren.
Es sind halt keine Plastikbecher...
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Den SCe 70 hatte ich auch mal drei Jahre. Danach meinen jetzigen GT.
Bei gleicher Fahrweise braucht der GT 1 - 1,5 l weniger Sprit als der SCe.
Bei mir im fröhlichen Mix aus innerörtlicher Kurzstrecke, ca. 120 km Bundesstraße und 140 km strammer Autobahnfahrten pro Woche.
Zum Thema Tankvolumen: Vollgetankt sind es 41 l
Entsprechende Geduld und eine feinfühlige Tankhand vorausgesetzt...
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Mein Wastegate- bzw. Ladertausch ging auf Garantie. Allerdings schon bei etwas über 15Tkm.
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vor gar nicht allzulanger Zeit hatte unser Erst T3 ja Turbo, danach Batterie. Nun hat der Zweit T3 ebenfalls Malheur: Leistungsverlust, ruppiger Motorlauf, und Fehler P22D2: Turbo Valve stuck open. Ich könnt heulen. Eigentlich lief es bisher relativ gut, und jetzt kommt es geballt im Minutentakt. Ich bin gerade ein bisschen mit der Gesamtsituation unzufrieden.
Wann isser denn gebaut worden?
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Was kosten denn die Teile ohne Einbau?
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...also ist Dein Nutzungsprofil schlicht und einfach nicht von einem E-Fahrzeug abdeckbar.
Meins, das weniger extrem als Deines ist, übrigens auch nicht, wenn ich im Formfaktor eines Twingo bleiben will.
Leider war dies aus Deinen ersten Beiträgen nicht ablesbar, da Du dort ausschließlich vom Fahrgefühl und der Batterielebensdauer geredet hast.