Beiträge von wilbury

    Das:

    eine hohe Sensibilität auf leichteste Lenkbewegungen

    widerspricht dem:

    zu wenig Gewicht auf der Vorderachse

    Zu wenig Last auf der Vorderachse sollte ja zu einer schlechteren Lenkkraftübertragung auf den Asphalt führen ;)

    Der Twingo, zumindest für den GT kann ich das nach knapp 90Tkm sagen, lässt sich sehr sensibel und präzise lenken, was mir persönlich viel Spaß bereitet.

    Aber ich staune, wie ihr deutlich über 30 Liter da reinkriegt....

    ...mit einer Engelsgeduld und viel Gefühl in der Tankhand!

    Wenn es das erste Mal klickt: Tankrüssel nicht mehr bis zum Anschlag reinschieben und die Pistole sanft bedienen, dann kommt erst mal ein gewisser Zeitraum, in dem relativ wenig reingeht. Danach wird es leicht besser und zum Schluss kann man das Maximum mit einem erneuten Geduldsspiel erreichen. ;)

    Sowohl beim SCe 70, als auch bei meinem jetzigen GT ist das Problem immer dasselbe: Bei 20 - 25l Füllmenge ist die Entlüftung beim Tanken sehr dürftig, ab dann wirds zäh..

    Das liegt aber, wie auch bei anderen kleinen Autos, daran, dass der Tank, um das Volumen unter der Rückbank unterbringen zu können, sehr zerklüftet ist.

    Je leerer der Tank ist, desto mehr Luft staut sich.

    Kann ich nicht bestätigen. Reservelampe leuchtet. Zapfpistole rein, nach ca. 30-32 Litern (je nachdem wieviele Kilometer ich noch auf Reserve gefahren bin) schaltet die Zapfpistole ab. Fertig!

    Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Förderleistung an meiner Standardtanke nicht die Höchste ist.

    Du weißt aber schon, dass der Tank 41 Liter fasst... entgegen der Angabe von Renault.

    Ich würde sagen, das ist der Schlauch für die hintere Scheibenwaschanlage. Das würde ich mal Testen in dem diese bei offener Motorhaube getätigt wird. Da sollte das Wassergemisch heraussprießen...

    Da wird wohl kaum heißes Wasser drin sein..

    Schau Dir mal den Deckel an.

    Der Tank für die Scheibenwaschanlage ist erheblich größer und liegt vom Fahrer aus gesehen, links daneben.

    Es gibt keine getrennten Behälter für vorn und hinten ;)

    Ein Blick in die Bedienungsanleitung ist hilfreicher, als zu raten...

    Ein riesigen Nachteil hat das Auto…leider nen e Antrieb 😢

    E-Antrieb an sich ist schon toll: Drehmoment ab der ersten Umdrehung, effizient und leise.

    Fahre selbst nen E-Roller (Moped, nicht Tretroller ;) ) der ist zwar nur bis 45 km/h zugelassen, lässt aber jedes Verbrenner-Fahrzeug an der Ampel stehen.

    Die E-Mobile, die ich schon mal fahren konnte, waren schon toll, aber der Assistentenkram macht einen echt krank, das wird aber nun auch alle neuen Verbrenner treffen.

    Was mich jedoch am meisten ärgert, ist, dass meist Frontantriebe verbaut werden, bei denen das Drehmoment dann wieder massiv runtergeregelt werden muss.

    Na ja, mir sagt er nicht zu, benötige weiterhin einen Verbrenner.

    In meinem Fall würde der R5 mein Fahrprofil sehr gut bedienen, allerdings kommen dann die prinzipiellen Dinge: Leider Frontantrieb und kein Faltdach, zudem die neuerdings vorgeschriebenen GängelungsErziehungsAssistenzsysteme...also wird mein T3 GT noch, so lange es geht, am Leben gehalten, den hatte ich seinerzeit auch bewusst ohne Spurhalteassistenten bestellt.

    Elektro hätte ich aber trotzdem gerne so schnell es geht, aber wenn's künftig so spaßbefreit wird (bei allen Autos), weiss ich echt nicht, ob das mit mir was wird.