Ich habe seit September 2016 den Twingo experience sce70 (Neuwagen) und seitdem auch Probleme mit meinem R&go-Radio. In der Werkstatt wurde ein Software-Update installiert. Der Fehler wurde jedoch nicht behoben. Der Mechaniker erklärte mir dann, das würde an meinem Handy liegen - das Galaxy S6 Edge steht nicht in der Liste der unterstützten Modelle. Ich soll, wenn mein Handy verbunden ist, das Web-Radio in der R&Go-App nutzen, hier treten keine Tonschwankungen auf. Leider funktioniert das Web-Radio in der App auch nicht besonders gut. An schlechtem Empfang kann es bezüglich FM und Internet nicht liegen - ich wohne in Berlin und mit meinem vorherigen Fahrzeug (Peugeot) hatte ich nie solche Probleme (ebenfalls Radio mit Freisprecheinrichtung).
Sehr ärgerlich für mich - ich habe dem Verkäufer bei Vertragsabschluss erklärt, dass ein Radio mit Freisprecheinrichtung für mich mit die wichtigste Funktion im Auto darstellt.
Außerdem verstehe ich dann nicht den Sinn eines Radios mit Freisprecheinrichtung wenn man immer nur eine Funktion nutzen kann.
Nun hat sich herausgestellt, dass die Tonschwankungen auch auftreten wenn kein Handy verbunden ist. Zwar nicht so stark aber meinen Beifahrern ist es auch aufgefallen.
Beiträge von Laura
-
-
Ich habe seit September 2016 den Twingo experience sce70 (Neuwagen) und seitdem auch Probleme mit meinem R&go-Radio. In der Werkstatt wurde ein Software-Update installiert. Der Fehler wurde jedoch nicht behoben. Der Mechaniker erklärte mir dann, das würde an meinem Handy liegen - das Galaxy S6 Edge steht nicht in der Liste der unterstützten Modelle. Ich soll, wenn mein Handy verbunden ist, das Web-Radio in der R&Go-App nutzen, hier treten keine Tonschwankungen auf. Leider funktioniert das Web-Radio in der App auch nicht besonders gut. An schlechtem Empfang kann es bezüglich FM und Internet nicht liegen - ich wohne in Berlin und mit meinem vorherigen Fahrzeug (Peugeot) hatte ich nie solche Probleme (ebenfalls Radio mit Freisprecheinrichtung).
Sehr ärgerlich für mich - ich habe dem Verkäufer bei Vertragsabschluss erklärt, dass ein Radio mit Freisprecheinrichtung für mich mit die wichtigste Funktion im Auto darstellt. Außerdem verstehe ich dann nicht den Sinn eines Radios mit Freisprecheinrichtung wenn man immer nur eine Funktion nutzen kann.
Nun hat sich herausgestellt, dass die Tonschwankungen auch auftreten wenn kein Handy verbunden ist. Zwar nicht so stark aber meinen Beifahrern ist es auch aufgefallen.