Beiträge von TheReal

    Finde den Z.E Twingo bei dem Preis absolut nicht attraktiv, im Vergleich zu anderen Elektrowägen. Was ich interessanter fände wäre ein GT oder sogar ein "Premium Twingo", der jeden Firlefanz hat und bessere Verarbeitung.

    Mein kleiner scheppert in letzter Zeit beim Überfahren von Unebenheiten. Das ganze hört sich so an, als käme es von außen und von der rechten Seite. So wirklich sicher bin ich da aber nicht.


    Auf jedenFall lässt sich das Geräusch reproduzieren und ist klar erkennbar wenn man es 1-2 Mal gehört hat.

    Jetzt aber das Verrückte. Das Geräusch tritt immer nur dann auf, wenn der Wagen Standzeit hatte. Die erste, selten auch Mal die zweite Unebenheit versuchen das Geräusch. Danach kann man unendlich lange weiterfahren und das Geräusch tritt nicht mehr auf. Stand der Wagen dann wieder eine Stunde geht das Spiel von vorne los?

    Weiß einer was das sein könnte? Werde den Kleinen die Woche Mal noch zu Renault bringen. Ist erst ein Jahr alt, hat 25000km

    Vollkommen uninteressant. Wenn Elektro, dann etwas mit vernünftiger Reichweite. Und wenn man damit eh nur in der Stadt fahren will kann man auch gleich einen Elektro-Smart nehmen und hat noch mehr Vorteile beim Parken.


    Der Twingo ist attraktiv, weil er ein gutaussehendes und günstiges Auto ist das sowohl in der Stadt als auch auf der Autobahn überzeugt. Letzteres fällt beim Elektro-Twingo weg und nur für die Stadt gibt es attraktivere Elektro-Wägen.

    • Lichtsensor unnütze Spielerei!? Ich glaube du hattest noch nie einen !?
    • Lichtsensor ist das beste überhaupt, man muss sich um Licht überhaupt nicht mehr kümmern. Geht Auto an/ aus , man muss beim aussteigen kein Lichtschalter ausmachen. Man kann auch nicht aus Versehen das Licht brennen lassen usw.
      Für mich mit das nützlichste extra.

    Also ersten mal habe ich selber einen Lichtsensor in meinem Twingo und für den habe ich mich auch bewusste entschieden. Dennoch wäre es absolut wahnsinnig für diesen kleinen Kompfortgewinn den Aufwand zu betreiben sowas nachträglich einzuabuen.


    Zweitens, zu der Dikussion bzgl. Nebel. Genau aus diesem Grund habe ich meinen Twingo so modifiziert, dass das Rücklicht bei mir immer brennt. Dann brauche ich mir wirklich gar keine Gedanken ums Licht machen. Und im Gegensatz zu so einer Wahnwitzigen Operation, wie einen Lichtsensor nachträglich einzubauen, war das mit ein paar Mausklicks bewerkstelligt. (Gut okay, man muss vorher noch ein bestimmtes Kabel kaufen, damit man seinen Laptop mit dem Auto verbinden kann)

    Ich denke es gibt niemanden der auf die Idee kommen würde sowas nachträglich einzubauen, schließlich gibt es das ab Werk gegen einen kleinen Aufpreis. Zudem ist es eine relativ unnütze Spielerei die solchen Aufwand kaum vertreten lässt, sollte es überhaupt möglich sein sowas einzubauen.