Hallo ich habe mal eine Frage und entschuldige mich gleich im voraus, falls dieses Thema schon öfters angeschnitten wurde. Habt ihr bei euerem
neuen Auto in der Anfangszeit auch so einen komischen Geruch von Richtung Motor war genommen? Es riecht wie ein zu heiß gewordenes Bügeleisen
Als gelernter Kfz´ler kommt mir der Geruch auch nicht bekannt vor, könnte mir jedoch gut vorstellen, dass sowas wie ein Schutzlack verdampft und es
sich mit der Zeit wieder von selber gibt. Auch bei einer Probefahrt mit einem anderen Twingo, nahm ich diesen Geruch wahr. . Es ist prinzipiell nicht
schlimm, aber vielleicht hatte einer von euch das auch schon erlebt.
Viele Grüße Thomas
Beiträge von DUDU
-
-
Meine Freundin kam aus der Arbeit und musste auf einem öffentlichen Parkplatz feststellen, dass Ihr Jemand hinten gegen die
Stoßstange gefahren ist. Ihr Renault Clio ist erst 2,5 Jahre alt und der Verursacher dieser ärgerlichen Aktion konnte auch durch
eine Anzeige bei der Polizei leider nicht ermittelt werden. Fehler können Jedem passieren, aber man sollte auch dazu stehen können.
Echt schade wie teilweise mit dem Eigentum anderer umgegangen wird . -
Ich hab schon einige Testberichte und Vergleiche im Kleinwagensektor gelesen, aber dass der Twingo meistens auf den hinteren Rängen landet, finde ich ungerecht. Es ist ein ganz neues Fahrzeugkonzept bei den Kleinwagen ( ausgenommen Smart) und ich finde es schon alleine mutig, dass sich ein Hersteller mal was traut !!! Charakter starke Autos und eigene Ideen, gibt es leider in der Neuzeit immer weniger und das war früher ausgeprägter. Aber oft ist es einfach Geschmacksache und wir finden hier wohl alle den Twingo schick
-
Hallo Nordlicht, ja es handelt sich um ein Mittelmotor-Concept.
-
Ich bin im Internet auf dieses Video gestoßen und für Alle die es noch nicht kennen,
Ihr werdet mit Sicherheit von diesem Sound begeistert sein. Ich sag nur kleines Auto
mit ganz viel Hi-Tech Komponenten bestückt und Leistung satt !!! Also Lautsprecher
ruhig mal bisschen lauter aufdrehen und das Klangerlebnis voll genießen !!!Der Link zum Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier noch ein paar Daten zur Krawallbüchse:
3,5 Liter V6 Motor
320PS / 380Nm
Gewicht 950 Kg
Sequenzielles 6 Gang Getriebe
365er Bremsscheiben an der Vorderachse/ Sechskolbenzangen
0-100 in 4,5 Sekunden
Noch Fragen ??? -
Wenn ich hoffentlich bald meinen Twingo vom Händler abholen darf, dann bekommt er den Namen " DUDU " . Das ganze ist eine Anlehnung an den aus Filmen bekannten VW Käfer aus den 70er Jahren, der so allerhand Tricks auf Lager hatte. Schließlich ist mein Twingo auch gelb, klein, rund, hat Heckmotor und Heckantrieb. Also genug Gemeinsamkeiten für diesen Namen . Und immer daran denken.... DUDU macht das schon.....