Aigolf, hast du ein Auslesegerät während der Fahrt angeschlossen? Wenn ja, wie teuer ist so ein Gerät und rentiert sich das für private Zwecke oder ist es eher für Werkstätten gedacht?
Beiträge von DUDU
-
-
Danke Marco für die Info!!!
-
@duksomi du hast es genau auf den Punkt gebracht. Ich habe selber mehrfach Kommentare gelesen, von Twingo Fahrer/innen , die wollen sich tatsächlich von ihrem Auto trennen, weil Sie das Auto auf der Autobahn bei Seitenwind, als unfahrbar einstufen. Sorry aber dass ist für mich unverständlich...??? Wenn du dir das Auto schlecht redest oder es dir madig machen lässt, dann wirst du immer etwas finden was dir nicht passt, egal welches Auto oder welche Marke. Wenn Beispielsweise eine Batterie ihren Dienst quittiert, dann verteufel ich auch nicht gleich das restliche Auto deswegen, denn die Batterie kommt von einem Hersteller wie Bosch, Varta etc. und wenn die Mist gebaut haben, kann das Auto ja nichts dafür. Aber heutzutage verzeiht man seinem Auto zu wenig und will immer alles überperfekt haben. Natürlich zählt man auch sehr viel Geld und es sollte schon Qualität dafür geboten sein, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. Zur Seitenwindepfindlichkeit möchte ich noch anmerken..... es ist ein kleines, leichtes Auto was sehr hoch gebaut ist, also kann man sich das vorher denken, dass man evtl. etwas beim fahren merkt. Und was soll ein LKW Fahrer mit einem 20 Tonner, bei stürmischen Wetter sagen?! Die hätten wirklich Grund zur Klage, aber doch nicht in einem Twingo. Den kann man schon auf der Straße halten. Sorry für den Vergleich, aber viele reden den Twingo wirklich so schlecht, dass ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Ich finde es ist ein super Auto mit Charakter!!!
-
Gut zu wissen, da mein Grand Scenic III uns bald verlässt und ich ernsthaft am überlegen bin, ob nicht für die jetzigen 12km Arbeitsweg ein weiterer Twingo reichen würde. Eines weiß ich aber schon jetzt: Wenn, dann wird das ein GT mit allem und scharf.
Wenn, dann wird das ein GT mit allem und scharf..... Hört sich wie ne Dönerbestellung beim gut sortierten Türken an . Nee mal im Ernst, ich freue mich jetzt schon, wenn es eine neue Version vom Twingo gibt. Meine Freundin würde sich vielleicht auch noch für einen entscheiden.
-
Mein Twingo hat jetzt gerade mal knapp
22 000km runter und es sind beide Stabi-Stangen ausgeschlagen. Teile werden gerade vom Händler bestellt und dann geht's wohl auf Garantie. Also alles Gut. Jetzt aber meine Frage. Hatte auch schon mal Jemand das Problem gehabt? Gruß Dudu -
Meiner ist jetzt 1Jahr und 5 Monate alt, hat knapp 22 000 km auf der Uhr und alles Top bis jetzt. Hatte nur die Rückrufaktion mit dem Spoiler mitgemacht und gerade eben sind die beiden Stabi Stangen kaputt gegangen, werden aber wohl auf Garantie gewechselt. Also alles Gut soweit. Das Auto macht jeden Tag Spaß und ich freue mich immer wieder einzusteigen !!! Gruß Dudu
-
Hab mein Öl erst am Freitag nachgeschaut. Aber der Ölverlust ist so gering, dass man sich fast keine Gedanken mehr machen muss. Bin die Ölkontrolle von meinen Youngtimer'n auch noch anders gewohnt.
-
Hab zwar noch nie auf die Genauigkeit vom Tacho geachtet, aber ist doch mal eine gute Feststellung!!!
-
Ralph68 schön dass du dich für ein individuelles Auto wie den Twingo GT entschieden hast. Dem Einheitsbrei heutzutage zum Trotz . Ich bin derselben Meinung, dass wenn ich Leistung und Fahrspaß haben will, dann sollte der Spritverbrauch eine untergeordnete Rolle spielen!!! Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Rennsemmel. Gruß Dudu
-
Normalerweise Schalterstellung links: Licht an bei geöffneter Tür.
Schalterstellung Mitte: Licht aus
Schalterstellung rechts: Licht an
Sollte jedenfalls so sein, sonst passt was nicht