schaut auch gut aus.
Beiträge von DUDU
-
-
Noch ein paar Bilder.
-
Hallo Freunde, heute gibt es noch eine Sonderedition vom Twingo. Diese wurde für den französischen Markt gebaut und wird auch nur dort erhältlich sein. Das Modell heißt "Red Night" . Wie findet ihr den?
-
Bin durch Zufall im Internet auf eine limitierte Edition vom Twingo gestoßen. Die heißt Hipanema und ich vermute die wurde für den spanischen Markt rausgebracht. Gibt es scheinbar auch schon seit 2016. Kennt noch Jemand diese Version oder kann was dazu sagen???
-
Raum Regensburg
Autohaus- Dressler
Walhallastraße 26
93083 Obertraubling
Kann den Renault Vertragshändler nur empfehlen. Probleme und Anliegen aller Art werden ernstgenommen und sofort freundlich und nett bearbeitet. Die Preise und der Kundenservice sind fast unschlagbar. -
Gerade im netz gefunden ,ich finde es cool und würde mir die so vielleicht auch holen
https://www.renaultsportclub.c…twingo/8849-new-twingo-gt
Wenn der neue GT so aussieht, dann kommt er optisch sehr nahe an das Twin Run Concept ran. Schaut spitze aus und würde mir auch sehr gut gefallen. Außerdem sollte er dann 120 PS haben... zumindest so gelesen. Das wäre schon fein.
-
Natürlich sollte das Fett ( Kupferpaste oä.) nicht auf dem Bremsbelag bzw. der Reibfläche des Bremsklotzes verteilt werden. Wer noch nie Bremsen instand gesetzt hat, sollte sich von mir auch nicht dazu angestiftet fühlen . Aber ich verstehe die Ironie dabei nur zu gut. Es gibt immer Jemanden, der etwas anderes daraus liest .
-
Vielen Dank für die Infos, ich dachte immer der Motor würde zwangsläufig die Aufprallenergie aufnehmen und abfangen. Aber zum Glück kann man jeden Tag noch was dazu lernen. Übrigens ein sehr interessantes Video vom Modus & Volvo Crashtest. Hauptsache sicher ist unser Kleiner, wenn es darauf ankommt
-
Habt Ihr euch auch schon mal Gedanken um die Sicherheit eueres Twingos gemacht? Da im Frontbereich viele Karosserie-Teile aus Kunsstoff verbaut sind und auch kein Motor vorhanden ist, der auch Energie beim Aufprall auffangen könnte, hatte ich Bedenken im Falle eines Unfalls. Bin dann im Internet auf ein Crashtest-Video gestoßen, aus dem Jahr 2014. Dort hatte der Twingo beim NCAP Crashtest mit 4 von 5 Sternen, wohl sehr gut abgeschnitten.
Also kann man getrost behaupten, dass unser Twingo ein sicheres Auto ist. -
Meine Freundin hatte bei ihrem Renault Clio ebenfalls ein quietschen, speziell bei langsamer Fahrt bzw. beim dahin rollen. Ich habe ihre Bremsklötze ausgebaut, gereinigt und gefettet, sowie die Kanten gebrochen. Danach wieder alles zusammengebaut und die Bremse ordentlich eingefahren. Das Auto wurde mehrfach mit links gebremst, also bei der Fahrt die Klötze an der Bremsscheibe anliegen lassen, sowie mehrere starke Verzögerungen vollzogen. Danach war das Problem beseitigt. Mir erzählte mein Ex Chef ( Kfz-Meister), dass viele Leute ihre Bremse versuchen zu schonen und zu zaghaft bremsen. Wenn dann das Auto auch noch selten bewegt wird und viel im freien steht, treten oft Probleme auf. Ich kann seine These nur stützen, da ich durch zügige Fahrweise, oft stark verzögere und noch nie Probleme mit quietschenden Bremsen hatte. Fazit: moderne Bremsen halten sehr viel aus und dürfen ruhig mal etwas härter betätigt werden. Und Bremsklötze sowie die Bremsträger immer ausreichend fetten. Dann flutscht das