Beiträge von auchbernhard

Bei meinem zweimal passiert.
    Das erste mal hat man das schnell hinbekommen.
    Jetzt das zweite mal ist der Turbolader defekt, kostet alles zusammen 2400 €,
    60 % erhalte ich von der Werkstatt, ca. 1000 € zahle ich.
    Garantie ist ja auch gerade vor drei Monaten abgelaufen.

Also sich nicht zufrieden geben mit einfachen Lösungen der Werkstatt!

Hallo!

Danke für die vielen Ratschläge!

Ich kann mich aber nicht damit zufrieden geben die Temperatur etwas höher zu stellen, damit die Klimaanalage und der Lüfter wieder laufen.

Ich hatte wieder eine längere Tour und auch da ist bei ca. 20 °C der Lüfter und die Klimaanlage nach 45 Minuten ausgefallen.
    Steht das Auto wieder eine Zeit, dann läuft alles wieder!

Mit diesem Zustand werde ich wohl das Auto zurückgeben, da ich ja noch Garantie habe, oder schnell wieder verkaufen.

Hallo!

Bei hohen Temperaturen ab 30 °C und einer längeren Fahrt über 45 min funktioniert die Klimaanlage nicht mehr.

Dabei fahre ich grundsätzlich mit dem Turbo. Beim Ausfall der Klimaanlage hört man zwar den Kompressor arbeiten, aber der Lüfter arbeitet nicht, d.h. es kommt weder kalte noch warme Luft im Fahrzeug an. Desweitern ist auch die Start-/Stoppautomatic nicht funktionstüchtig.

Schalte ich wieder auf ECO dann läuft wenigstens der Lüfter, aber nicht die Klimaanlage.

Zu mindestens scheint ja die Elektronik zu funktionieren.

Jedes Mal wenn ich das Auto zur Werkstatt bringe, und das jetzt zum dritten male, geht die Klimaanlage natürlich.
    Es sind ja auch keine 30 ° C und ich bin auch kein 45 Min gefahren.

Und mit einer Funktionsüberprüfung seitens der Werkstatt gebe ich mich nicht mehr zufrieden.

Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht ähnliche Probleme hatte und diese dann behoben wurden und mir weiterhelfen kann.

BA