Beiträge von Twingolino

    Bin Heute mal wieder mit meinem alten Twingo I gefahren und muss sagen wenn da die Lüftung auf 1 steht kommt wesentlich mehr Luft raus.
    Außerdem dauert es bei dem Neuen ja auch viel länger bis vorne warme Luft kommt.


    Gedanke 1 dazu : Pollenfilter mal probeweise entfernen und schauen ob mehr warme Luft kommt.


    Gedanke 2 dazu : Sind die Heizungsrohre von hinten nach vorne eigentlich isoliert oder woran könnte es liegen das es so lange dauert bis warme Luft kommt.


    Weil , so denke ich wenn schneller mehr warme Luft kommt ( auch aus den Düsen ) sollten die Scheiben besser frei werden.

    also wenn die Scheiben so nass sind dürfte eigentlich der Heizungskühler undicht sein.
    Sobald sich der Wärmetauscher dann erwärmt verdampft an der undichten Stelle das Wasser und der Wasserdampf wird durch das Gebläse verteilt.
    Wenn das der Fall sein sollte müßte es leicht süßlich bei eingeschalteten Gebläse riechen..........


    Wenn ich so ein Auto reinbekomme weiss ich immer wird ein S...........Tag, bedeutet viel Arbeit.


    Gruß Günter

    da die Windschutzscheibe ja immer in den Ecken oberhalb der Hochtöneröffnungen beschlägt, hängt es ja vielleicht genau damit zusammen.
    Es könnte ja sein das an dieser Stelle ein Temperaturunterschied fürs beschlagen reicht. Klar kalte Luft geht immer nach unten aber wer weiß.........
    Ich werde mal auf einer Seite einen Aufkleber auf die Öffnung machen und schauen ob was passiert.
    Alternative wäre dann noch die Heizungschläuche von unten an die Öffnung anschließen, aber das ist dann schon großes Kino.
    Oder ganz einfach Klima an zum trocknen, das kann ja jeder :D

    zum Thema,


    also schicke Alus sehen natürlich Top aus ohne Frage.
    Für mich ist halt immer der Gedanke dabei wenn ich mit Alus Bordsteinkontakt habe ist diese meist so verkratzt das diese zum Felgendoc muss oder ausgetauscht wird.
    Bei Stahl mit Radkappe gibts für 18€ nen neuen Deckel und gut ist.
    Außerdem ist es bei der Reifenmontage so das man aufpassen muss das nicht mit einem zerkratzten Alufelgenhorn der Neureifen beschädigt wird.
    Und das wuchten von Stahlfelgen ist etwas einfacher.....
    Der Nachteil bei Stahlfelgen ist natürlich das es die Teile nicht in so vielen verschiedenen Größen ( Fahrzeug bezogen ) gibt.


    Ich denke Alus sehen besser aus sind aber eben auch empfindlicher als Stahl.

    Und neben der Historie auch eine sehr sinnvolle Funktion, die so manchen unfreiwilligen Bonanza-Start verhindert. :thumbup:


    Wenn soviel von der alten Software noch da drin ist, müsste ich bei rutschigen Strassenverhältnissen im kommenden Winter glatt versuchen, ob der Trick mit der Handbremse beim Anfahren auch beim T3 geht...

    bin jetzt mal neugierig , welcher Trick mit der Handbremse

    hi, haben eben noch mal getestet..........es stimmt was benwei schreibt.
    Das N kommt bei eingelegtem Gang und Startversuch. Egal ob Vorwärts oder Rückwärtsgang.
    Da ich meinen Twingo immer mit Gang abstelle und ab und zu nochmal die Zündung anmache um die Fenster hoch zu fahren, vermute ich mal das ich evtl. den Schlüssel einn Hauch zuweit gedreht habe.
    Aber jetzt weiss ich warum das N kommt ..............
    wieder was dazu gelernt.

    Hallo Forum,


    warum zeigt mir mein Twingo Schaltwagen ab und zu beim Motorabstellen im Display " N " an.


    Beim Automatikgetriebe wäre es klar die Anzeige Neutral , aber beim Schaltwagen ????? ;(;(


    Hat vielleicht jemand eine Idee dazu .........


    Gruß Günter