Beiträge von Gaby

Was ist nicht verstehe, wir kennen ja das Problem mit dem Radio und haben eine TA erstellt und die sagen zu uns nix tauschen oder sonstiges Arbeiten daran und andere Werkstätten tauschen wie die wilden.

das verstehe ich allerdings auch nicht

ich habe viel hin und her mitgemacht, nun sieht es folgendermaßen bei mir aus

es wurde ein fremdradio eingebaut ... juhuuu, es geht super ....

dafür kann ich allerdings mein Handy nicht mehr koppeln und muss
    die lautstärke am radio regeln ... super oder ?
    :cursing: das kann doch wohl nicht angehen

dann haben wir überlegt einen neuen T3 zu nehmen, wertverlust aber etwas über
    3000€ .... nächste überlegung ... wandeln ?

wertminderungsanfrage ergab 100€ X( ... boah ey ...

ehrlich gesagt hab ich echt keinen bock mehr

werkstatt sagt, das problem wäre ja nun behoben und mit den neuen problemen,
    müsste man nen neuen fall aufmachen .... *hüüüüüülllffäääää*

nee echt, wir belassen das jetzt so, gucke was ich mir nett machen kann und
    werde den T3 dann in 2 jahren oder so wieder abgeben, denn hoffen auf die
    behebung des problems, kann man knicken

was sind schon 1000 leute, die das radio nervt, wenn 10.000 zufrieden sind,
    so sieht es doch letztendlich aus

liebe grüße an alle ||

Wenn ich neue Felgen mit drauf haben möchte, wie bestelle ich das dann, 2 und 2 ?

oder habt ihr das im 4er pack für den T3 gekauft ?

Hat denn jemand schon mal neue Felgen mit Reifen bestellt ?

Wären vielleicht M&S Reifen sinnvoll, bei nicht Starken Wintergebieten ?

Habe Federn der Firma Vogtland verbauen lassen. Direkt beim Freundlichen incl. Einbau, Vermessung und Eintragung waren 500€ fällig. Federn allein haben 120€ gekostet.

Danke für die schnelle Antwort ... na überlegen kann man sich das ...

Also erst mal testen ob die Probleme auch bei ausgeschalteten Bluetooth auftreten.

Danke Schoki, aber ich habe das ganz einfach Radio, also kein Navi dabei und das mit
    der Handy-Kupplung habe ich noch nie in Benutzung gehabt, von daher scheiden diese
    beiden Komponenten aus

@ Bibabutzelmann

"Zitat : Ich bin genau wie du dafür dies mit mehren anzugehen und so Druck zu machen."

Deswegen wollte ich hier im Thread auch nur die User, die das Problem auch haben,
    dann könnte man das Ausdrucken und dem Anwalt vorlegen, weil die Werkstatt oder
    auch Renault selber angeblich noch nie davon gehört haben :cursing:

Im übrigen ist der Smart ja auch ähnlich aufgebaut und auch der hat das Problem.

Gerne tausche ich mich mit dir per PN aus, wenn ich das dann raus hab, wie das Forum
    funktioniert, oder auch weiß, wie ich mich von mehreren auf ihre Zitate beziehen kann,
    ohne jedesmal nen neuen Thread aufzumachen :/

@ benwei

"Zitat : Softwareupdate ... Bei einigen anderen hilft das ja."

Wenn man von sowas wüßte und nen pfiffigen Menschen in der Werkstatt hätte,

wäre der wohl schon drauf gekommen ....

@ Marco

"Zitat : Sollte aber wohl kaum Sinn der Sache sein das deinem Freundlichen erst aufen Sack gehen musst,
    nur das er seine Arbeit macht wofür er bezahlt wird! Ist ein Dienstleister.
    Wenn man ganz hart drauf ist, soll er sein Laden zu machen wenn er es nicht kann/will."

GENAU DAS, habe ich heute auch gesagt, es kann doch nicht sein, das man sich selber
    schlau machen muss, um der Werkstatt zu sagen, was sie ausprobieren soll :thumbdown:

@ scm

"Zitat : ... immer mehr Autohäuser mit der neuen Technik, vor allem der Elektronik und EDV völlig überfordert."

Das denke ich auch, wobei ich auch der Meinung bin, das man sich gerade auch in so einer
    Branche immer wieder auf den neusten Stand bringen sollte. Oftmals fehlt es wohl an
    Eigeninitiative, der Spaß an der Arbeit oder auch Keativität ...

Sollte es zu einer Wandlung kommen, was ich nicht hoffen möchte, denn ich find
    den Twingo schon knuffig, würde ich der Werkstatt meine ehrlich Meinung sagen
    und das Autohaus wechseln - JAWOHL :thumbup:

Danke für eure teils hilfreichen Tips und Meinungen

Liebe Grüße an Alle :thumbup:

EDIT : Kann mir jemand sagen, warum beim Absenden der Antwort, bei vielen Abschnitten,
    die HTML Befehle noch zu sehen sind ? Hab keine Lust das immer wieder zu Bearbeiten.

Ich arbeite nicht mit HTML ;(

bieten Kaufpreisminderung und sogar Wandlung an.
    Ist der Tausch des R&G gegen ein Nachrüstradio eine Option? Gibt es Empfehlungen für ein Nachrüstgerät?

Hallo mecaline,

Ich wäre ja glücklich, wenn mir so etwas angeboten wäre, aber derzeit stehe ich da alleine,
    habe auch nach Radiotausch gefragt, meinen das würde keinen Sinn machen und generell einfach ein
    anderes Radio würde auch nicht gehen, wegen der Anschlüsse ... bla bla ... also man ist nicht
    überall vom Service gut betreut, leider.

Werd die Dame von Renault gleich anrufen und mal schauen was sie sagt.

Liebe Grüße