Beiträge von Twinkle

Hallo Ruby

Herzlich willkommen hier im Forum.

Die original Birnen sind schon recht dunkel. Ich glaube, die Meisten hier fahren bessere Lampen, ich für meinen Teil zum Beispiel die Philips X-treme Vision 130+. Die sind nicht teuer, knapp über €20 das Paar, und einfach gewechselt.
    Da die Birnen heller leuchten, ist die Haltbarkeit zwar niedriger, aber alle zwei Jahre kann ich mir neue Leuchtmittel noch leisten :).

Den Warner gab es bei meinem noch als Serie im Dynamique. Ich mache ihn manchmal an, finde aber keinen Grund, ihn anzulassen.

• Der Summer ist zu leise
    • Das Blinken im Armaturenbrett ist zu weit aus dem Sichtfeld

Dein Unterschied von 70 zu 90 PS nennt sich Turboloch, aber seltsamerweise braucht der EINE 70er eine gefühlte Ewigkeit, um die Leistung zu bringen? Atomphysik halt. Zwischen Eco an und aus habe ich noch keinen Unterschied im Tempomat festgestellt, wobei ich den Eco Modus aber eh so gut wie nie nutzte. Und ja, mein Tempomat hält die Nadel sehr ruhig, auch bei den Steigungen auf der Ardennen-Autobahn.

Wäre interessant zu sehen, was die Drosselklappe macht. Ich nehme mal an, das Steuergerät lässt die einfach los. Muss ich mal bei meinem Twingo testen, denke aber, dass der genau das eben nicht tut.

Vielleicht ist es an der Zeit, Steuergerät-Softwareversionen zu vergleichen...

Fahre ich die Wunschgeschwindigkeit und drücke + um den Tempomaten einzuschalten, hält dieser die Geschwindigkeit sofort. Auch an starken Steigungen auf der Autobahn kein Geschwindigkeitsabfall. Man spürt aber direkt die Laständerung und kann über OBD Software sehen, wie der Ladedruck hoch geht.
    Komme ich an eine Geschwindigkeitsbegrenzung, nehme den Fuß vom Gas zum Ausrollen auf die Begrenzung und setze den Tempomat auf die Zielgeschwindigkeit, fällt meine Geschwindigkeit auch etwa 3 km/h darunter, bevor der Tempomat nach regelt. Selbiges passiert mir an einer Stelle in der Stadt, an der eine plötzliche Steigung das Herunterschalten in den Dritten verlangt. Letzteres liegt aber wohl eher an meinem Timing.

Mein R&Go DAB hat am Anfang auch unter DAB ständig neu gestartet, weder mit FM noch Bluetooth gab es da Probleme. Seit einem Firmware Update funktioniert auch DAB zuverlässig. Allerdings musste ich, wie in einem anderen Thred beschrieben, für brauchbaren Empfang die Antenne tauschen.
    Ich weiß aber nicht, ob ich über Hundert Sender empfange. Wenn mir mal langweilig ist, kann ich ja mal zählen ^^