Ja, Radio muss an sein.
Ich habe die Lautstärke auf null, und wenn jemand anruft, geht das Radio auf die in den Einstellungen gewählte Lautstärke.
Ist ein guter Kompromiss. Und mein kleinstes Problem mit dem Radio.
Beiträge von Twinkle
-
-
Das Problem mit dem Tank ist eher, das der nach dem Tanken nicht voll ist.
Ich habe meinem schon 36 Liter eingefüllt, und das bei einem Balken Restmenge, wohlgemerkt.
Wenn der nur drei viertel voll ist, zeigt der auch nur fünf Balken an.
Laut meinem Bordcomputer verschwindet der erste Balken nach zehn Litern. -
Irgendwer in diesem Forum hat sich den Fader vom Freundlichen freischalten lassen. Sollte auch eigentlich kein Problem sein, da es den Smartie mit LS hinten gibt.
-
Den Effekt, dass der Motor plötzlich besser lief bei weniger Verbrauch hatte ich an meinem TCe auch ohne zur Werkstatt zu gehen. Ich schiebe das auf ein potenziel verklemmendes Ladedruckventil.
Der Motor möchte drehen. Unter 2000 höchstens mal durchs Dorf rollen lassen, ansonsten drüber bleiben. Beim Beschleunigen warte ich bis 3500 oder sogar 4000, bevor ich schalte.
Momentaner Verbrauch: 5.5 l/100km -
Ok, Wissen ist etwas anderes.
Meiner Meinung nach werden die Abgaswerte reduziert, in dem man den Motor begrenzt. Solange ich die Kiste in den Gängen 1 bis 4 auf 6000 ziehen kann, glaube ich nicht, dass die Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit mit den Emissionen zu tun hat.
Andererseits, am Wochenende bin ich auf der A8 bei Perl-Borg unterwegs gewesen. Offene Landschaft auf dem Bergrücken mit Seitenwind, das ESP hatte schon ab 130 alle Hände voll zu tun.
Ohne Sportfahrwerk ist das Auto einfach zu instabil bei hohen Geschwindigkeiten. -
GT und kein Drehzahlmesser...
Das der Typ den Kofferraum nicht bekommt... LOL
-
Der Bordcomputer steht bei mir auch morgens auf Kilometerstand, Stop/Start funktioniert aber nach etwa 5-10 Minuten fahren.
Lichter, die beim Bremsen dunkler werden, deuten aber auch nicht auf die Batterie. Ich würde hier mit der Lichtmaschine anfangen. -
Hier auf der Insel wird schon länger digital gesendet, weshalb DAB auch weitgehend flächendeckend verfügbar ist. Außer natürlich in der schönen Ecke, in der ich wohne.
Heute war ich in der Canterbury, und der Empfang war durchaus brauchbar, wenn auch mit gelegentlichen Aussetzern in der Innenstadt.
Nach etwa 10 Minuten hat sich dann zum ersten Male das Radio neu gestartet. Ich bin schon auf die Erklärung vom Freundlichen gespannt. -
Ein vollgeladener Bleiakkumulator (so heisst das Ding richtig) hat 14,4 V, nicht nur 12. Wenn ihr die Batterie am Ladegerät geladen habt, und sie schafft nicht einmal 13 V, dann ist sie hinüber.
Erklärung:
Die Batterie hat 6 Zellen zu je 2,4 V = 14,4 V
Ist eine davon tot und bringen nur 5 davon die volle Spannung, sind es 12 V, aber unter Last blockiert die kaputte Zelle den Stromfluss mit ihrem hohen Innenwiderstand.
Ergo:
12 V gemessen, nix geht. -
Ich bin auf irgendeiner Webseite über diese Angaben gestolpert:
Power 89bhp at 5500rpm; Torque 100lb ft at 2500-3000rpm; CO2 99g/km; Claimed economy 65.7mpg; Capacity 898cc; Bore/stroke 72.2mm/73.1mm; Specific output 99bhp per litre; Compression ratio 9:5:1; Made of Aluminium block and head; Weight na; Valve gear 4 per cylinder, twin cam, variable camshaft timing; Turbo HTT, fixed geometry; Boost pressure 2.05bar; Counterbalance measures Counterbalanced flywheel and drivewheel; Other highlights Graphite-coated piston skirts, chain cam driveIch weiss leider nicht mehr, wo. Auch nicht, wie zuverlässig das ist.