Kleine Anmerkung zu Marcos Stromlaufplan:
Mein 2014er kam ohne Soundpaket, also nur Breitbandlautsprecher in den Türen.
Allerdings lagen auch Kabel für die Hochtöner, die ich dann recht einfach nachrüsten konnte. Naja, das halbe Auto durfte ich zerlegen um die Tweeter einzubauen.
Beiträge von Twinkle
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ISO-Fix, gut zu erreichen
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Also, bei mir ist der Stecker auf der Beifahrerseite. Liegt aber vielleicht daran, das ich auf der anderen Straßenseite fahre
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Bei mir dauerte es etwa 100km, bis sich der Motor an den anderen Sprit gewöhnt hatte.
Wie leer war dein Tank? Nicht, das du mit effektiv 97 Oktan oder so fährst, und das Steuergerät hier komplett durcheinander kommt. Wobei, dank adaptiver Motorsteuerung sollte das auch egal sein.
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@Marco
Wir reden aneinander vorbei, während wir das selbe sagen wollen.
Der Motor hätte gerne kalte Luft, weil die dichter ist, richtig.
Der Turbolader heizt die angesaugte Luft allerdings auf, da er im direkten Abgasstrom sitzt. Deshalb ja der Ladeluftkühler.Um nochmal zur Lufttemperaturanzeige der Torque App zurück zu kommen, dank aufheizen und abkühlen der Luft, hat die Ansauglufttemperatur (angezeigt in Torque) eben nichts mehr mit der Außentemperatur zu tun.
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Richtig.
Der Turbolader heizt die Ansaugluft halt zusätzlich, weshalb man ja auch einen Intercooler einbaut. In dem Fall hat dann das, was im Motor landet, mit dem, was durch das Luftfilter kommt, temperaturmäßig nichts mehr zu tun. -
Für deinen Motor ist es wichtig, die Ansauglufttemperatur zu wissen. Dank Turbolader ist diese nicht gleich der Außentemperatur.
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Meinte ja auch nur warum alle Twingos den Sensor haben
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Die Außentemperatur wir in der R&Go App angezeigt.
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Und, wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit der Box? Hat deine Tochter was gemerkt? Wirst du sie behalten?
Die Tochter oder die Box?