Sollte bei einem neuen Auto nicht vorkommen, aber ich hatte folgendes Problem bei meinem Clio:
Neue Scheiben und Beläge, alles Tipp Topp. Zwei, drei hundert Kilometer schonend eingefahren, immer noch gut. Einmal scharf bremsen müssen, seitdem vibriert das Auto bei jeder Berührung des Bremspedals wie verrückt.
Also nochmal neue Scheiben und Beläge, alles Tipp Topp. Zwei, drei hundert Kilometer schonend eingefahren, immer noch gut. Einmal scharf bremsen müssen, seitdem vibriert das Auto bei jeder Berührung des Bremspedals wie verrückt.
Ende vom Lied: Bremssattel fest. Gangbar gemacht und der Spuk war vorbei.
Beiträge von Twinkle
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Die Wartezeit bis zum Selbststarten ist abhängig vom Stromverbrauch.
Also Licht an und Lüftung volle Kanne -
Aber zu meiner Schande, ich weiss nicht welche Ausstattung ich habe.
Ich habe meinen direkt ab Ausstellung gekauft und nur aufs optische geschaut.So hab ich es mit meiner Frau auch gehalten.
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Ich habe vor, die original Antenne gegen eine Bad Blankenburg 2118.01 zu tauschen, auch weil ich das Gefühl habe, dass UKW nur in Mono wieder gegeben wird. DAB geht so gut wie gar nicht, scheint auf meiner Pendelstrecke aber normal zu sein.
Wenn die Fakra-Stecker aus China eingetrudelt sind und der Umbau abgeschlossen ist, werde ich berichten. -
Wenn ich mich recht entsinne, waren meine angeblich von einem Megane.
Die sehen alle mehr oder weniger gleich aus, da Renault und Dacia einen Standardsockel in ihren Armaturenbrettern haben, und diesen je nach Bedarf bestücken. Oder auch nicht.
Meine sind auf keinen Fall von Bose, wenn ich mich recht entsinne steht auf denen Blaupunkt drauf. -
Ich habe original Renault Hochtöner auf EBay bestellt. Die waren recht günstig, klingen aber auch hart. Ich musste die Höhen um zwei Einheiten herunter drehen.
Der Unterschied zu zuvor, ohne separate Hochtöner, ist aber dennoch riesig.
Einziges Problem ist der Einbau. Die Kabel lagen schon, aber ohne den Innenraum komplett zu zerlegen, sind die unmöglich in Position zu bringen.
Du musst mit der Mittelkonsole am Zigarettenanzünder anfangen und dich nach vorne arbeiten. Letztendlich kann das Armaturenbrett etwa zehn Zentimeter nach hinten gezogen werden, was die Montage ermöglicht. -
Waschanlage?
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Der Preisunterschied hier auf der Insel sind nur 5 Pence. Ich bilde mir ein, der Verbrauch wäre runter gegangen, der scheint aber auch sehr Wetter abhängig zu sein.
Lange Rede, kein Sinn: mit nur Landstraße und ein paar Ortsdurchfahrten liege ich bei etwa 5l/100km. Auf der Autobahn fließt der Saft dank der Schrankwand-Aerodynamik mit bis zu 7l. 6l/100km sollten immer drin sein. -
Für den Turbo empfehle ich dringend Raketentreibstoff.
Mit 98 Oktan nimmt der Motor auch schon bei 1500/min Gas an. -
Wenn ich mich recht entsinne, sind die Metallic-Lackierungen nicht betroffen.
Jedenfalls keine Risse bei meinem kleinen Perlen-Schwarzen.