Schrauben:
Ich drehe alle sechs von Hand bis sie aufliegen. Anschließend drücke ich die Abdeckung runter und ziehe von der Mitte nach Außen alle Schrauben handfest an.
Beiträge von Twinkle
-
-
Ersteres nehme ich an.
Zweiteres sollte genau so sein: zum Händler gehen, meckern, der schaut in der Datenbank nach und bestellt neues Gummi, Termin ausmachen -
Bekanntes Problem.
Da gibt es ein geändertes Gummi, das den Wassereintritt bei mir aber nicht vollständig verhindert. -
Ich kann das ESP recht einfach in Aktion rufen, in dem ich bei mittleren Drehzahlen mit Vollgas aus einer Kurve beschleunige, wobei mein TCe auch schnell schneller wird.
Abgesehen vom Flackern der Leuchte gibt es aber kaum einen Hinweis auf das Eingreifen. Vielleicht abgesehen vom ausbleibenden Reifenquietschen.
Als es im Winter glatt war, hatte ich allerdings auch den (erwünschten) Effekt von fehlender Beschleunigung.
Welche Reifen fährst du? -
Erster Entwurf, Hinterachse
-
Wenn es nur um eine handvoll Telefonnummern geht, kannst du auch die Favoritenlisten der R&Go-App benutzen.
Nicht so bequem und sicher wie Spracheingabe, aber immer noch besser als manuell durch das Telefonbuch zu scrollen. -
Habe eben getestet:
Mit einem iPhone gibt es keine Sprachsteuerung.
Auf Zuruf "Hey Siri" erscheint der Assistent zwar, da das Radio aber sofort dazwischen funkt, sind keine weiteren Sprachkommandos möglich.
Für "Hey Siri" scheint das iPhone Mikrofon zum Zuge zu kommen, anschließend das im Fahrzeug, was aber so nicht funktioniert. -
R&Go Radio?
Der Knopf am Lenkrad funktioniert nicht, und wenn die Freisprechanlage verbunden ist, kann Siri dich nicht hören.
Ganz großes Kino. Ärgert mich jedesmal total. -
Freisprechen geht da wohl auch, diese Bluetooth-Adapter bringen ein Mikrofon mit.
Theoretisch könnte man auch das Mikrofon des Telefons nutzten, dann bräuchte man nur ein 3,5mm Klinke auf Klinke Kabel -
Meine Probleme sind etwas anders gelagert.
Twingo von Ende 2014 mit R&Go DAB.- FM / UKW nur Mono.
- DAB Empfang Grotten schlecht, funktioniert zuverlässig nur solange ich unter dem Sendemast fahre.
- Apple Maps Ansagen sind abgehackt, wenn nicht gleichzeitig Musik über Bluetooth angespielt wird.
- Handy laden über USB funktioniert nur theoretisch, mit offener R&Go-App entlädt sich das Telefon sogar langsam.
- Schließe ich das USB-Kabel an, bevor eine Bluetooth-Verbindung steht, schaltet das Radio auf iPod um und spielt die Lieder vom Telefon in alphabetischer Reihenfolge.
Mit den letzteren drei Problemen kann ich leben, auch wenn sie nerven.
Für den Empfang werde ich die Antenne gegen eine Aktive austauschen.