Ein Phantomspeiseadapter ist sicherlich eleganter als meine Lösung.
Ohne Antennentausch bringt der aber auch nichts, da die verbaute Antenne passiv ist.
Vor dem Kauf einer neuen Antenne unbedingt nachsehen, welche Verkabelung verlegt ist. Mein R&Go DAB hat zwei Kabel, eines für UKW und eines für DAB.
Beiträge von Twinkle
-
-
Für guten Empfang nötig sind
- Starkes Signal
- Gute Antenne, idealerweise halbe Wellenlänge
- Gutes Empfangsteil
Beim R&Go Twingo ist Nummer 3 eher bescheiden, und die dünnen Antennenkabel fressen mit Sicherheit auch noch gut Signalstärke.
Meine Nachrüstantenne hat einen Verstärker, der 1 und 3 gut kompensiert sowie die dünnen Kabel egalisiert.
-
So did I. Straight forward job, but needs proper planning. I did it because of poor DAB reception. Not listening to FM anymore, but expect it have improved as well.
-
Ich kann mich da @Marco nur anschließen, wäre es konstruktions bedingt, hätten es weit mehr.
Früher (als alles besser war ) ging die Tankentlüftung ins Freie, seit den späten 80ern aber in eine Aktivkohlebehälter. Vielleicht steckt ja da irgendwo das Problem? -
Aber nicht besser als dort, wo ich wohne. Kleinstadt direkt am Meer und keine Industrie.
-
Deutschland ist aber ein teueres Pflaster.
TCe 90, 99g CO2 pro Kilometer: £0,00 Steuer
-
Enya ist gut für den Spritverbrauch, David Guetta eher nicht
-
Ich glaube nicht, dass Renault beim Designen des Twingos die Spendierhosen anhatte
Siehe Türverkleidungen und Armaturenbrett aus Hartplastik, H4-Scheinwerfer, passive Radioantenne und natürlich das berühmt-berüchtigte R&Go-Radio.
-
[...] lass die Haube zu= geht auch nix kaputt .
Der beste Spruch überhaupt
-
Warum nicht gleich bis zum Haaransatz...