Antwort der Werkstatt: Turbolader defekt.
Neuer ist bestellt, kommt nächste Woche.
Antwort der Werkstatt: Turbolader defekt.
Neuer ist bestellt, kommt nächste Woche.
Ich glaube, @DO-DD hat eine gespaltene Persönlichkeit, und die, die hier schreibt, ist sein Auto...
@Nerle, hast du den Wagen schon in schwarz/weiß gesehen?
Ist natürlich blöd, eine Sache zu bestellen und eine andere zu bekommen.
Andererseits, mein schwarzer Twingo hat überall die weißen Akzente. Da es ein Dynamique ist, bringt er außerdem die dünnen weißen Zierstreifen außen mit. Ich finde, dass das recht gut aussieht.
Die Sache mit dem Nockenwellenversteller klang plausibel. Jetzt, wo die Temperaturen gefallen sind, fährt sich das Auto allerdings wieder weitergehend normal. Auch der Mehrverbrauch, den ich hatte, ist wieder am Verschwinden...
Mal sehen, was mir die Werkstatt am Donnerstag erzählt. (Hoffentlich nichts vom Pferd, das machen die nämlich gerne.)
Das paßt dann ja in etwa mit Meinem, der, seit dem er im Kalten fast unfahrbar geworden ist, auch noch säuft wie ein Loch.
Donnerstag Termin in der Werkstatt, zusammen mit Rückruf und kostenloser Wäsche.
@Marco, erzähl mal was die Umstellung auf Meilen bewirkt. Selbst nach über zehn Jahren fahren auf der richtigen Straßenseite ( ), habe ich mich noch immer nicht an die Verbrauchsangabe Meilen pro Gallone gewöhnt.
Kauf dir 'nen Engländer...
Nein, im Ernst: vielleicht kann der Freundliche das per Clip aktivieren, fürchte aber eher nicht.
Ich las den Playboy nur wegen der interessanten Interviews...
IMG_6056.JPG
Autos mit Meilen-Tacho haben traditionell eine zweite Skala mit km/h um auf dem Kontinent die richtige Geschwindigkeit fahren zu können. Beim Twingo würde diese in der Regel schlecht ablesbare Alternative durch die digitale Anzeige ersetzt über dem Kilometerzähler (eigentlich Meilenzähler).
Hm, also meiner zeigt sowohl analog als auch digital an...
Analog Meilen pro Stunde, digital Kilometer pro Stunde. Ist wohl nur dafür da, so wie die Uhrzeit nur bei Radiolosen dort angezeigt wird.