Naja, der Anlasser ist schon fast so groß wie der Rest vom Motor...
Beiträge von Twinkle
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Ich nehme mal an, dass das gewisse Alter so Mitte Zwanzig ist
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Der Twingo hat zwei Tageskilometerzähler.
Der Erste ist direkt unter dem normalen, totalen Kilometerzähler und zählt halt nur Kilometer.
Der Zweite ist der Interessante, da wird auch der Kraftstoffverbrauch in Litern total und Litern pro 100 Kilometer mitgezählt sowie Durchschnittsgeschwindigkeit.In der Regel habe ich keinen Nutzen für den Ersten, und den Zweiten setze ich beim Tanken zurück. Also irgendwie genau anders herum wie @PSA
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Ich freue mich für dich, dass deine Odyssee endlich vorbei zu sein scheint.
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Der dCI ist halt schon ein Kraftpaket .
Ich nehme mal an, das der Benziner der 1,2l Turbo ist. Da braucht es deutlich mehr Drehzahl, um das Hubraumdefizit auszugleichen.Das gleiche Problem hat z.B. auch der BMW 116i im Vergleich zum etwa gleichstarken 120d.
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Hatte der Corsa-A nicht auch so einen Bock? Warnblinkschalter rausziehen, verkehrtherum wieder rein, Auto anschieben - läuft.
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Bei mir ist definitiv was im Argen.
Kalt Beschleunigen macht schon fast Seekrank, und warm fehlt ein ganzer Haufen Leistung.
Ich kann es kaum erwarten, den Kleinen am Montag abzugeben. Und am Dienstag gesund wieder zu bekommen. -
SuperPlus ist sowieso die richtige Wahl.
Der Motor läuft so ruhig im Leerlauf, dass ich immer nachsehen muss, ob Stop/Start schon greift -
Lieber @Tom-Tiger,
Egal wie oft du die gleichen Adapter verlinkst, es sind trotzdem die falschen.
Bis Baujahr 2014 ist der Twingo 2, ab Baujahr 2014 wäre der 3er. -
Ja.
Nein.Theoretisch könnte man damit Benzin sparen, unter dem Strich bekommt man aber in der Regel ein lahmes Auto ohne das es an der Tankstelle einen echten Unterschied macht.
Ich finde den Knopf allerdings praktisch, wenn es glatt ist. Dank der geänderten Gaspedalkennlinie kann man gefühlvoller Gas geben.