Beiträge von Twinkle

Kenne nur das Display-mäßig limitierte R&Go Radio. Damit ist die Musikauswahl meiner iPhone-Bibliothek gut möglich.
    Versuche ich allerdings mit der SWR3-App deren Radiostream zu hören, zickt das Radio ganz schön rum. Keine Ahnung, ob Spotify vom R-Link besser toleriert wird.

Das sind Smartphone Apps.
    Drehzahlmesser gibt es in der R&Go-App, wenn man das passende R&Go Radio hat.
    Oder über die OBD2-Schnittstelle.

Der Wagen war bis Mittwoch in der Werkstatt.

Der Turbolader wurde getauscht, aber die Fehlercodes wollten wohl nicht verschwinden. Letztlich wurde das Steuergerät neu programmiert und das Auto eben einen Tag länger dabehalten, um Mittwoch morgens bei kaltem Motor eine Probefahrt zu machen. Bei der Abholung waren es dann plötzlich Probleme bei der Entlüftung des Kühlsystems, die für die Verzögerung verantwortlich gewesen sein sollen.

Nachmittags also den Twingo abgeholt, mit einer hübschen Schramme in der Fahrertür.... X(;(
    Zum Ausgleich dafür ist mir immerhin das Bonanza-Ruckeln erhalten geblieben :thumbdown: .

Da ich keinen Bock auf deren Leihwagen habe, Sandero in übelster Holzklasse, und die Ausbesserung der Türe wohl eh eine Wochen dauern wird, werde ich denen das Fahrzeug wohl während meinem Urlaub überlassen.

Mal sehen, was sie zu dem Stichwort 'Nockenwellenverstellung' sagen werden...

Das R&Go hat zwei USB-Anschlüsse, einen im Handyhalter, den anderen unten rechts.
    Ich nehme mal an, du meinst den im Halter.
    Der Halter verlängert diesen Anschluss auf die Rückseite, von wo ein Kabel von etwa 15cm bis 20cm wunderbar an das Telefon heran reicht. Abhängig vom Telefon, wird dieses über das Kabel geladen oder kann sogar Musik abspielen.
    Bei meinem iPhone funktioniert das Laden so gut wie gar nicht. Schließe ich das Kabel an, bevor eine Bluetooth-Verbindung steht, schaltet das Radio auf den USB-Anschluss um und spielt die Musik vom Handy in alphabetischer Reihenfolge.

Ist eine blöde Anzeige.
    Die beiden Leuchten für die hinteren Sitze sind genau so wie man sich das vorstellt: angeschnallt grün, sonst rot.
    Für vorne ist das aber anders. Da wird nur darauf hingewiesen, dass man sich bitte anschnallen sollte.
    Ich glaube, dass das im Handbuch beschrieben ist.