Beiträge von Twinkle

Nö. Der bescheidene Klang kommt zum großen Teil vom Fehlen der Hochtöner.
    Von daher, entweder Focal IFR165.2 oder sogar 165.4 mit den Hochtönern im Armaturenbrett (dafür muss das Armaturenbrett ausgebaut werden). Das R&Go klingt schon ok, leidet aber unter der bescheidenen Software.

Sollten da nicht ISO-Anschlüsse liegen? Adapter auf ISO sollten beim Radio dabeisein, von daher bin ich überrascht mehr als nur einen Antennenadater auf dem Kostenvoranschlag zu sehen.
    Oder sind die für die Lenkradfernbedienung?

Das Ladeproblem habe ich auch.
    Am Handyhalter angeschlossen meint mein iPhone 6 auch schon mal, dass das Zubehör nicht unterstützt wird. Generell, wenn geladen wird, dann weniger als das Telefon verbraucht.

Angenommen, dass der Motor keinen Defekt hat:

Mir ist schon öfters aufgefallen, das der Verbrauch sinkt wenn ich aggressiver fahre. Allerdings fahre ich den TCe, da kann alles schon wieder anders sein.
    Man kann mal eine kurze Zeit mit früh schalten und sparsam beschleunigen einen niedrigen Verbrauch heraus holen, aber auf die Dauer setzt sich der Motor zu. Dann steigt nicht nur der Verbrauch an, sondern die Leistung sinkt auch noch zusätzlich.

Erstens, 6,7 l/100km sind viel für Autobahn @ 80km/h. Da interessieren mich die Details wie Stop-and-go oder Stau.

Zweitens, da das Auto bei 151km/h abriegelt, fährst du nicht wirklich Vollgas ;) .

Außerdem: wie war der Wind? Der Twingo ist ja nicht wirklich Aerodynamik-Weltmeister, das macht bei hoher Geschwindigkeit viel aus.

Jetzt muss ich erstmal zugeben, dass ich dich mit Absicht falsch verstanden habe :D .

Der Wendekreis ist schon der Hammer. Ich parke regelmäßig in einer Seitenstraße, die gerade breit genug ist, um den Bus durchzulassen, wenn Autos auf beiden Seiten stehen. Da ich normalerweise in die gleiche Richtung wieder nach Hause fahre, aus der ich gekommen bin, wende ich dann einfach in einem Zug, wenn auf der anderen Straßenseite keiner parkt. Gibt gerne mal blöde Gesichter :D .

wofür ist dann das Reifendruckkontrollsystem (RDKS), voraus gesetzt es ist korrekt initialisiert?

na für den Hintern! :D

Spaß beiseite, das ist um zu warnen, wenn du dir einen Nagel oder ähnliches eingefangen hast. Ersetzt nicht das regelmäßige Prüfen, da nicht genau genug.