@Sledgehammer
Scheint so, als würde Kundenservice in der Werkstatt groß geschrieben werden…
Keine Alternative in der Nähe?
@Sledgehammer
Scheint so, als würde Kundenservice in der Werkstatt groß geschrieben werden…
Keine Alternative in der Nähe?
Die Autobatterie leidet, wie jeder andere Akku auch, unter Selbstentladung. Als Faustregel bei der Autobatterie kann man mit etwa 1% Ladung pro Tag rechnen; sollte also die drei Monate gerade so schaffen. Allerdings hat der Kleine so die Angewohnheit, die Batterie nicht vollzuladen. Auch würde ich mich nicht darauf verlassen, dass der Motor mit noch zuverlässig startet, wenn die Batterie auf niedriger zweistelliger - oder gar einstelliger - Ladung ist.
tldr;
Besorge dir ein gescheites Ladegerät und lade die Batterie etwa einmal pro Monat.
Wenn plötzlich solch eine Menge an Fehlern angezeigt wird, würde ich auf Masse-Verbindung tippen.
Das gab es doch schonmal für die Ersten. Bin mal gespannt, ob ich mit meinem ‚Oldie‘ da auch nochmal hin muss.
Ich nehme mal an, dass das Steuergerät im Kofferraum rechts das für den Motor ist.
Das R&Go kann nur der Händler updaten.
Welches Radio benutzt du?
Ich habe das R&Go, da wird der Lied-Titel meist nur theoretisch angezeigt, spätestens nach einem Tastendruck ist das Display gewöhnlich leer. Und der Tastendruck geht meist auch ins Leere.
Softwareupdates haben das Radio verbessert, um nicht zu sagen benutzbar gemacht, aber gerade das war bei mir schon immer mangelhaft und ist nicht besser geworden.
Bei mir war auch ein ähnlicher oder sogar der selbe Fehler abgelegt. Habe ich zur Kenntnis genommen und gelöscht.
Kalt läuft der Motor sehr bockig, das kann damit zusammen hängen.
Zu sanftes Fahren gefällt dem Motor ebenfalls nicht, der wird davon richtig träge mit der Zeit. Auch das kann die Zündaussetzer erklären.
Solange im Alltag - bei warmem Motor - alles rund läuft, würde ich mir hier keine Sorgen machen.