Finde ich auch etwas lächerlich.
Wie kompliziert kann es denn sein, die Uhrzeit über
- das Smartphone,
- RDS oder
- DAB
abzugreifen?
Finde ich auch etwas lächerlich.
Wie kompliziert kann es denn sein, die Uhrzeit über
abzugreifen?
@Tom-Tiger
Vielleicht schreibe ich ja deshalb im Thema R&Go Neuerungen...
Ist schon schade, was Renault aus einem eigentlich guten Konzept gemacht hat.
Auf dem Papier bringt es alle wünschenswerte Merkmale mit:
Wenn nur die Realität nicht so miserabel wäre:
Das Highlight für mich war, als die R&Go App mal wieder Kontakt zum Radio verlor, und Copilot daraufhin das Navigieren einstellte. Leider war ich da nicht in im Zentrum von London unterwegs, als Ortsfremder ohne Navigationsgerät ist man da verloren.
Bedienungsanleitung sagt klip und klar, dass die USB-Anschlüsse auch zum Laden sind.
1B2174BF-F30D-452C-B4C4-8DB246025FC1.jpeg
Dürfte wirklich ein Einzelfall sein, er kannte das Problem noch gar nicht !
Der gute, alte Einzelfall...
@Berlingo da hast du aber Glück.
Bei mir liefert der Halter eine so niedrige Spannung, dass mein Telefon öfters sogar mit der Meldung „Dieses Zubehör wird nicht unterstützt“ das Laden abbricht.
Der Frontanschluss ist etwas besser, aber das Kabel leider im Weg, obwohl schon extra kurz.
Meine Planung ist derzeit, die USB-Verbindung zum Halteranschluss im Radio zu trennen und einen 2A 12V auf 5V DC Wandler stattdessen anzulöten. Wird aber wohl erst nach Ablauf der Garantie passieren, im Frühling 2019.
@r1225
Da ist sowieso etwas schief gelaufen. Der abgebildetes Schalter ist nicht für den Twingo 3, da die Beschriftung die falsche Ausrichtung hat. Nicht, das das die Funktion beeinträchtigt.
Jedesmal wenn ich in der Werkstatt wegen dem geringen Ladestrom meckere, bekomme ich gesagt, dass das Radio das Telefon vom Mechaniker lädt und es wohl an meinem Handy oder Kabel läge.
Schön, dass es noch andere mit diesem Problem gibt.
Der Anschluss in der rechten unteren Ecke liefert an meinem Radio übrigens mehr Saft als der im Halter, allerdings liegt da das Kabel ungünstig und ich bleibe öfters beim Schalten hängen.
Irgendwann baue ich für den Halter mal einen stärkeren Anschluss ein, wahrscheinlich aber erst, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Die Steckdose würde ich nur ungern benutzen, ein langes Kabel quer durchs Auto sieht nicht unbedingt gut aus.
Hallo Leute
Nachdem ich zwei verschiedene Händler über ein Jahr lang wegen meinem S/S Schalter genervt habe, frage ich einfach mal hier.
Als eines der ursprünglichen Dynamique, verfügt mein Twingo über den Spurwarnassistenten, wessen Schalter direkt neben dem vom Stop/Start sitzt.
Schalte ich den Assi ein, zeigt der Schalter dies mit einem angenehm hellen grünen Licht an.
Schalte ich S/S aus, zeigt dessen Schalter dies mit einem roten Licht an, welches eigentlich nur bei Dunkelheit zu sehen ist. Auch die Nachtbeleuchtung für die Schalter ist unterschiedlich.
Wie ist das bei euch?
Gestern endlich ein Update für das Radio bekommen (7.6.3 ist immer noch aktuell). Auf der 40 Kilometer langen Heimfahrt ist dennoch spontan zweimal die Bluetooth-Verbindung abgebrochen...
Wie @rossi74 schon angedeutet hat, ‚wollen‘ und ‚können‘ ist halt nicht dasselbe...