Have meinen gebraucht gekauft.
Allerdings auch mir einem Haufen Papierkram, muss ich nochmal nachschauen.
Beiträge von Twinkle
-
-
Mal ‘ne doofe Frage: Wie first bed ich denn ‘raus, welchen BCM ich habe? Ist das in der Fahrgestellnummer eincodiert?
-
Das passiert bei mir nur, wenn ich z.B. auf einem Parkplatz bei (nicht so ganz) langsamer Fahrt plötzlich das Lenkrad herumreise um Twingo-Style rechtwinklig einzuparken.
Da die elektrische Servolenkung geschwindigkeitsabhängig ist, gehe ich davon aus, das die Lenkung zum Rangieren mehr Servounterstützung bekommt und bei meiner nicht genug langsamen Fahrt eben nicht mehr. -
Macht meiner auch (beziehungsweise nicht). Da habe ich schon so manche Schrecksekunde erlebt.
-
Ist auch hier auf der linken Seite
-
12 Cent sind schon happig, da würde ich nicht mitmachen. An meiner Supermarkt-Tanke sind es nur 5p (~6 Cent) Aufpreis für 99 Oktan.
Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob der Tankdeckelaufkleber mit (95) neuer ist oder älter, wann das geändert wurde und warum.
Vielleicht kommt eine neuere Motorsoftware besser mit dem Standard-Super zurecht oder die Qualitätskontrolle ist nicht mit 95 zufrieden genug. -
8,2 ist zuviel.
Oder du fährst wie eine Sau .
Nein, selbst dann wäre das zuviel (weiß ich aus Erfahrung, geb‘ ich aber nicht zu ).Ich nehme mal an, das @Marco meiner Ferndiagnose „Lambda-Sonde“ zustimmt, wenn der Motor sonst ok läuft (Leerlauf, Gasannahme, Leistung im Allgemeinen).
-
Amazon ist nicht die letzte Instanz in Sachen Kompatibilität. Das Auto braucht H4 55W, die Philips sind H4 55W.
Kaufen, einbauen, glücklich sein -
Die Originalen werden über den Blinkerhebel geschaltet, dessen Austausch wird wohl einiges kosten.
Die nebellose Stoßstange dürfte wohl identisch sein, und mit viel Glück liegen vielleicht sogar schon Kabel (glaub ich allerdings nicht). -
Du kannst gerne davon ausgehen, dass der Normverbrauch und Abgastest mit 98 Oktan gemacht wird.
An eine höhere Leistung glaube ich nicht, und einen Unterschied im Verbrauch kann ich auch nicht feststellen. Allerdings läuft der Motor untenrum ruhiger, sowohl was Leerlauf angeht als auch Gasannahme bei niedriger Drehzahl, was eindeutig auf den späteren Zündzeitpunkt zurückführbar ist.
Meine Tanke hat einen bezahlbaren Aufpreis von 5p pro Liter, von daher ist das ein ‚Nobrainer‘.