Die Tönung ist aber nicht nur 5%, oder?
Ist das die restliche Lichtdurchlässigkeit?
Beiträge von Twinkle
-
-
Schützenpanzer
-
Einen oberen Luftauslass hat aber kaum ein Auto. Da oben vor der Windschutzscheibe Frischluft für die Kabine angesaugt wird, darf dort gar keine Motorraumentlüftung sein.
-
Das klappt nur nicht so richtig .
Kältere Luft ist dichter, deshalb mehr Leistung - das kann man so stehen lassen. Deshalb fahren Turbos gerne mit Ladeluftkühler.
Aber: Dichtere Luft bedeutet auch höheren Luftwiderstand (ist einfach mehr wegzuschieben).
Ich denke nicht, dass die höhere Motorleistung das aufwiegt, aber großartig was merken wird man wohl auch nicht.
-
Für den 70er spricht der nicht vorhandene Turbolader mit seinem klemmenden Regelventil.
Für den 90er spricht die höhere Leistung bei gleichem Kraftstoffverbrauch. -
Ich habe nochmal in einem Datenblatt nachgeschaut, da steht 864kg ohne Fahrer.
-
Dein Fahrer sollte mal Diät machen
Ich sollte mal rechnen lernen...Deine Rechnung stimmt so in etwa. Plus etwa 3,5-4kg Benzin wenn der Tank voll ist, bzw. eben minus 31-36kg wenn leer.
I
m Anhang I Nummer 2.6. der Richtlinie 2007/46 zur Schaffung eines Rahmens für die Typgenehmigung von Kraftfahrzeugen wird die Leermasse definiert als die Masse des Fahrzeugs mit Aufbau in fahrbereitem Zustand oder Masse des Fahrgestells, einschließlich Flüssigkeiten, Werkzeug, Ersatzrad (sofern vorhanden) und Fahrer. Die Masse des Fahrers wird mit 75 kg veranschlagt; der Kraftstofftankist zu 90 % und die anderen Flüssigkeiten enthaltenden Systeme (außer Systeme für gebrauchtes Wasser) sind zu 100 % des vom Hersteller angegebenen Fassungsvermögens gefüllt. -
Ez 01/2015 S/S
-
Als Klugscheisser behaupte ich mal, dass der Druck vor der Turbine unter einem Bar liegt. Zum einen erzeugt der Lader einen Sog auf der Einlassseite und zum anderen behindert das Luftfilter mitsamt den Schläuchen den Luftstrom.
-
Waren das nicht 2,05 bar?