Hier habe ich zumindest mal den Beweis, das es rechtslenkende Twingos gibt!
Na, da bin ich aber erleichtert
Twinkle
(Der einen Rechtslenker fährt)
Hier habe ich zumindest mal den Beweis, das es rechtslenkende Twingos gibt!
Na, da bin ich aber erleichtert
Twinkle
(Der einen Rechtslenker fährt)
Speziell die Erwähnung des Kofferraums lässt mich jedesmal grinsen.
Ich hatte mir in einem Autohaus den Peugeot 108 angesehen, während der 308 meiner Frau in Arbeit war. Ja, definitiv größer. Aber auch nur, weil er bis auf die Straße runter geht. Mit meinem Bandscheibenvorfall habe ich lieber Ladekante = Kofferraumboden. Und für den Wocheneinkauf reicht der Twingo auch.
Mal im Ernst:
Ich hatte vor ein paar Jahren das "Vergnügen" mit meinem alten Clio einen Bordstein in solch einer Art und Weise zu treffen, dass der Crash-Sensor von einem Seitenaufprall ausging und den Seitenairbag auslöste.
Der Renault-Händler wollte dann schlappe £2k für einen neuen Sitz und Airbag-Steuergerät. Ich habe den Kostenvoranschlag leider nicht mehr, habe mir stattdessen zwei Sportsitze vom Schrottplatz geholt, aber so ein Sitz ist schon eine teure Angelegenheit.
Ich weiss nicht, inwieweit man den Vorhandenen zerlegen und umbauen kann, aber wegen dem Airbag wäre ich da auch extra vorsichtig.
Sorry, Jungs.
Ich verkaufe meinen Fahrersitz nicht
Drei Fahrräder hintendrauf kann mein Twingo auch.
@duksomi hat da bestimmt auch noch ein paar schöne Fotos.
F92C5AF4-F399-4506-8385-A2A563BA692D.jpeg
Die Anhängerkupplung von Brink habe ich meinem Kleinen vor ein paar Wochen gegönnt. Das exakte Einlassen in die Stoßstange hat bei mir aber hinten und vorne nicht geklappt. Die mitgelieferte Aufklebschablone für den Ausschnitt war deutlich zu klein.
Gottseidank ist es ein schwarzer Twingo, von daher sieht es nicht ganz so schlimm aus.
Der eigentliche Anbau war recht einfach, der Elektrosatz kommt komplett ohne Stromdiebe aus.
Größter Minuspunkt ist für mich die geringe Stützlast von 52kg, von denen der Fahrradträger schon 12kg belegt. 40kg für drei Fahrräder schreit nach teuren Drahteseln.
Ist übrigens eine AHK nur für Fahrräder, der Kugelkopf nimmt keine Anhänger. Dementsprechend auch keine Zuglast.
Phall-tdach?
Mir war ja schon immer bewusst, dass der Twingo eher ein Frauenauto ist, aber ein Penisersatz??
Andererseits, wenn das Faltdach sich genügend gelöst hat, kann es durchaus zum FALLtdach werden