Normal ist das eher nicht.
Es könnte allerdings vom übereifrigen Waschen des Fahrzeugs vor der Übergabe stammen.
Auf jeden Fall beobachten, speziell wenn es geregnet hat. Ich weiß nicht, wie dicht das Faltdach ist, aber Wasser in der Elektrik ist das Letzte was passieren darf.
Beiträge von Twinkle
-
-
Der Drehzahlmesser des Smart wird auf der Rückseite des Tachos angeschlossen. Der Twingo hat da keinen Anschluss. Mit dem Austausch des Tachos wollte ich mich dann aber nicht weiter befassen.
-
iPads sind da noch krasser drauf, die Laden bei USB-Konformen 0,5 A nicht mal wirklich.
Gottseidank findet man heutzutage überall mindestens 1 A.
Originalkabel würde ich für Geräte vom Obsthändler immer vorziehen, oder Markenkabel von Belkin. Da gibt es dann in der Regel keine Probleme. -
Zu hoher Spannungsabfall durch schlechte Kabelqualität. Die iPhones sind da sehr penibel.
-
Klingt eher nach Schutz für die Kupplung
-
Der USB Standard sagt 4,4-5,25 Volt und - da es USB 2.0 ist (schwarze Buchse) - 0,5 Ampere. In der Regel kann man aber von einem Ampere ausgehen (auch so gemessen am R&Go).
Allerdings sind speziell iPhones etwas anspruchsvoller, was die Spannung angeht. Unter 4,8 Volt unter Last sollte diese nicht absacken, sonst funzt das nicht mit dem Laden. Ich denke mal, dass genau hier der Hase im Pfeffer begraben liegt. -
Das erinnert mich aber stark an mein Problem. Mein iPhone 6 wollte im R&Go Handyhalter nicht laden. Nachgemessen, alles ok. Weil eben nachgemessen ohne Last. Sobald das Früchtehandy dran war, ist die Spannung zusammengebrochen und Schluss war. Meine Lösung war den Halter zu ersetzen.
Zum Testen habe ich mir einen USB-Tester vom Amazonas geholt:
PortaPow USB Monitor* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Klappe bitte die Rücksitzbank um und mach mal ein Bild von der Hutablagenauflage.
-
Früher habe ich nicht verstanden, warum mein Vater seine Autos 120km entfernt gekauft hatte. Mittlerweile bin ich auch beim dritten Händler und damit 100km Entfernung. Arroganz und Ignoranz fördern eben nicht die Kundenbindung...
-
Bei meinem Twingo Dynamique von Januar 2015 liegen Kabel zu den Ausschnitten im Armaturenbrett, sichtbar mit der Taschenlampe aus dem Fußraum. Der Einbau der Hochtöner erfordert den Ausbau des Armaturenbrettes, beginnend mit dem Getränkehalter zwischen den Sitzen.
Wenn ich damals noch das Geld dafür gehabt hätte, hätte ich die Focal IFR 165-4 eingebaut, so würden es nur Renault Hochtöner von eBay. Gelohnt hat es sich aber definitiv.