Die ganze (!) Antenne gegen eine hochwertige Aktivantenne tauschen. Das R&Go liefert Phantom-Speisung, ist also keine Riesenaktion.
Beiträge von Twinkle
-
-
Mal doof gefragt, hat jemand die Artikel-Nummer vom alten und neuen Turbolader?
@Marco vielleicht?
Und wo finde ich die am Teil?Ich habe ja erst den Dritten drin, würde mich mal interessieren, ob ich jetzt dauerhaft Ruhe habe.
-
Größere Felge = dünneres Reifenprofil
185/60-15 = 185/50-16 = 185/45-17
-
TCe 90, original Federn, ca. 8,5cm
-
Meiner war einige Wochen wegen Bonanza-Beschleunigung wenn kalt in der Werkstatt.
Die haben die üblichen Scherze gemacht: Lambda-Sonde, Zündkerzen, Softwareupdate, Nockenwellenversteller.
Auf dem Heimweg, bergauf auf der Schnellstraße, gab es dann einen riesengroßen Asthma-Anfall und ich bin gerade noch mit Ach und Krach zurück zum Händler gekommen.
Eine Woche später war dann der dritte Turbolader verbaut...Kalt hat er immer noch nicht die Laufruhe, die er bei Kauf hatte, aber es ist deutlich besser geworden. Warmer Leerlauf ist kaum wahrnehmbar.
-
-
Sieht mir sehr nach meiner Kupplung aus, und die ist definitiv nicht zum Ziehen zugelassen.
-
War wohl eher das Wetter. Ja, mit Vollgas über offenes Gelände bei Seitenwind ist spaßig, aber normalerweise kann man den Twingo auch auf der Autobahn gut fahren.
Untersteuern lässt sich gut mit dem (gefühlvollen) Gasfuss behandeln, das ESP beugt dem Rutschen gut vor. Das niedrige Gewicht auf der Vorderachse ist gewöhnungsbedürftig aber kein Problem. Dein Vater hat Ballast auf die Hinterachse getan, weil es die Antriebsachse war.Mach dir keinen Kopf und lass dich nicht verunsichern. Der Twingo braucht etwas Gewöhnung, ist aber ein tolles Gefährt. Den fahre ich auch im Winter mit Sommerreifen auf Schnee.
-
Auf meinem R&Go kann ich den Radiotext durch drücken der ‘Text’-Taste an- oder abschalten. Wenn der Sender natürlich keinen Text über DAB ausstrahlt, kann das Radio auch nichts anzeigen.
-
Die größte Menge Benzin, die ich bisher getankt habe, waren 39.77 Liter. Davon fast alles in einem Rutsch, sukzessives ‚klicken‘ macht bei mir etwa einen halben Liter aus.
Bei vollem Tank wird mir eine Reichweite von etwa 650 km angezeigt, der erste Balken verschwindet, wenn 10 Liter verbraucht wurden.