Lass dir an deinem Twingo bloß nicht den Zahnriemen wechseln...
Beiträge von Twinkle
-
-
Bei meinem wurde der Riemen mit Spannrolle auf Garantie getauscht bei etwa 35.000 km. So ausgehen hatte er nicht, nur ein Heulgeräusch.
Wenn dein Twingo erst ein halbes Jahr alt ist, gehe ich davon aus, dass das ebenfalls auf Garantie geht. Lass dir bestätigen, dass die Spannrolle mit getauscht wird. -
Das ist mir immer noch zu teuer
-
Da müsste man wohl mal einen Reservekanister in den Kofferraum tun und den Tank leer fahren. Dann wüsste man es genau.
-
Warnleuchte bei 35,5 Litern, maximal getankt knapp 40.
Ich kann mir schon vorstellen, dass alle Schaltjahre mal auf der Produktionsstraße der 28 Liter Tank des Smart eingebaut wird. Das dürfte aber keine große Sache für den Freundlichen sein, das zu prüfen.
-
Stark ziehen ist schon der richtige Weg. Kann natürlich sein, dass der Schlauch dabei reißt, speziell wenn es kalt ist. Deshalb >leicht< anwärmen. Sonst zieht der sich lang anstatt runter zu gehen.
-
Mit dem Föhn anwärmen?
Grundsätzlich bist du an der richtigen Stelle, aber diese Schläuche sind schon bescheiden. -
Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass der äußerste Draht nicht heizt. Eine Woche nach Ablauf der vierjährigen Garantie.
-
Nee, Tausch gegen SCE65 auf 14”
-
Meine Bad Blankenburg ist kürzer als die Originale, nix mit Meter.
Das DAB hat zwei Antennenkabel, beide ziemlich dünn. Kann es sein, dass die testweise Verbaute nur UKW verstärkt?