Schöne Sch...
Von richtigen Motorschäden hatte ich schon ewig nichts mehr gehört gehabt. Weisst du etwas genaueres, Lagerschaden, Kolbenfresser?
Schöne Sch...
Von richtigen Motorschäden hatte ich schon ewig nichts mehr gehört gehabt. Weisst du etwas genaueres, Lagerschaden, Kolbenfresser?
Das kann natürlich an den Reifen liegen.
Das Motorsteuergerät ermittelt die Geschwindigkeit über die Antriebswellen. Wenn die kleinere Räder mit geringerem Umfang antreiben, dann fährt das Auto langsamer ohne das es irgendeine Chance hätte, das zu wissen. Reifenabnutzung darf man auch nicht vergessen. 5 km/h entsprechen gerade mal 3%.
Welche Größe fährst du?
Ich habe gerade nachgeschaut. Der Abrollumfang der 15" Bereifung ist wohl tatsächlich 2% größer als der der 16".
Leider trifft man immer noch zu viele Vollpfosten, die zwanghaft hinter jeder Zahl ‘Netto’ sagen müssen...
Ach ja, bevor ich es vergesse: das ist die UK Version, Geschwindigkeit ist in Meilen pro Stunde.
Ich habe da mal was angehängt. Ich weiß aber nicht, ob dass noch für neuere Twingos gilt.
Ich fürchte, die Tage mit einem Kabel pro Funktion sind vorbei. Meine Vermutung ist, dass das alles über den CAN Bus läuft. Demnach müsste man dem Auto sagen, dass da kein Radio eingebaut ist - oder halt, dass die Uhrzeit trotzdem angezeigt wird.
Ich denke, dass hier auch das Problem mit der für andere Radios inkompatiblen Fernbedienung liegt.
Die man vom Fahrersitz aus mit eingestecktem Handy und eingeschaltetem Radio nicht lesen kann
Stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke... Ich sitze halt auf der richtigen Seite im Auto
Ohne Radio wird die Uhrzeit im Instrument angezeigt. Die 7-Segment-Anzeige dafür ist bei allen Twingos vorhanden. Ich meine irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass ein Hacker mit OBD und Laptop diese auch mit originalem Radio einschalten kann.
130.000 km ist aber keine schlechte Leistung. Da habe ich schon Autos gesehen, die da schon die vierten Scheiben runter gejodelt hatten...
R&Go zeigt auch die Uhrzeit
hier ist ein Video noch mal zum schönen Blau wirklich schade und der Text ist zum Lachen
was zum Lachen
Wirklich lachen konnte ich nicht. Was für ein Verriss.
Kofferraum reicht für den wöchentlichen Familieneinkauf.
Ladekante ist auf Höhe des Kofferraumbodens, eben kein über die Kante heben.
Mit 90PS geht der mehr als gut auf der (zugegebenermassen hier auf 112km/h beschränkten) Autobahn.
Mit der richtigen Ausstattung gibt es Tempomat für die entspannte Langstrecke.
35l für 500km entsprechen etwas hoch gegriffenen 7l/100km, ich fahre meine Gurke zwischen 5 und 5,5l/100km.
Die Beinfreiheit auf der Rücksitzbank wurde nicht erwähnt.
Ich bin aber auch nicht Zielgruppe