@stoevies
Nein, nicht thermische Belastung.
Es scheint eher so zu sein, dass sich der Motor mit Ablagerungen zusetzt. Einen halben Tank Granny-Style, und mein Auto ist nur noch lustlos mit schlechtem Leerlauf sowie letztendlich höherem Verbrauch. 50 km ins Kreuz treten und schon ist er wieder glücklich.
Mittlerweile fahre ich nur noch ohne Verbrauchsanzeige und ziehe die Gänge mit mehr Gas höher. Momentaner Verbrauch : 5,1 l/100 km.
Beiträge von Twinkle
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Meine Versicherung hat meinem Twingo auch diese echt schlechte Scheibe spendiert. Die ist total wellig, was auffällt, wenn man z.B. nickt oder anderweitig die Kopfposition in der Höhe ändert.
Meine Frau hat ebenfalls eine Fuyao in ihrem Peugeot, die ist noch krasser.Billigrotz.
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Ich denke mal, dass die meisten Spritmonitoren das Stadtauto auch ebenda fahren.
Mit sehr ruhigem Gasfuss und extremen Schielen auf die Verbrauchsanzeige schaffe ich die 5 l/100 km auf meiner Landstraßenpendelstrecke, 5,5 l machen aber deutlich mehr Spaß.
Unter 5 Liter ist kaum zu schaffen, und ich behaupte mal auch nicht gut für den Motor. -
Da frage ich mich, ob @Ladi vielleicht helfen kann...
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Nein, der Transponder ist rein passiv.
Mein Zweitschlüssel ist ohne Batterie (keine Fernbedienung), funktioniert aber dennoch einwandfrei zum Anlassen. -
Wenn die Vibrationen vom Motor kommen, dann sollten diese auch in anderen Gängen bei gleicher Drehzahl auftreten, bzw. zum Beispiel im Vierten bei 80-90 nicht.
Tuen sie das dennoch, würde ich eher auf den Antriebsstrang tippen. Speziell da es nach dem Reifentausch angefangen hat.
Um welche Reifen geht es, Marke und Model? -
Normalerweise sollte es reichen, auf den Mangel während der Garantiezeit hinzuweisen. Außerdem sollte dies ja schon passiert sein, da der Händler mit dem Kleben daran gearbeitet hat.
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wenig Verständnis ("mit einem Twingo würde ich sowieso nicht schneller fahren - wg. seinem schlechten Fahrwerk"; "noch nie von diesem Problem gehört")
man dort meint, die Höchstgeschwindigkeit sei ja von vielen Einflüssen abhängig wie z.B. Reifengröße, Wetter etc. und man solle Prospektangeben (151 km/h) nicht so wörtlich nehmen.
Ganz großes Kino.
Hier auf der Insel sind 112 km/h erlaubt, und mein Twingo kommt selten nach Deutschland, wo ich dann mal mehr als 130 fahren darf. Bei Wind und schlechter Straße habe ich darauf dann aber auch keine Lust.Aber...
Das ist meine Sache. Ich muss mir nicht vom Autohaus sagen lassen, wie ich fahren soll. Diese Arroganz und Überheblichkeit zu wissen was gut für mich ist...
<Irony>Warum dann Autos verkaufen, die mehr als 70 PS haben und über 150 laufen, wenn man doch eh fast nie schneller fahren kann </Irony>Bezüglich der Unzuverlässigkeit der Prospektangaben, klar gibt es eine Menge äußerer Einflüsse. Aber ein falsch programmierter Limiter gehört da nicht dazu. Diese Ausrede ist viel zu billig.
Wie wäre es es denn, wenn ich einfach 10% weniger bezahle, weil die Kaufkraft meines Geldes hängt ja auch von äußeren Einflüssen ab, wie z.B. der Inflation? Das Geschrei wäre Ohrenbetäubend. -
It’s a general problem that people get easily offended by other people speaking a different language. Keyword is ‘tolerance’. Living in Brexit Britain, I know about this issue.
Your contribution, even if in español, enriches the forum. Yes, it’s more work to use a translation website, but might be worth it if you’re looking for something.Maybe it is a good compromise to write at least the title in English.
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Ich denke auch, dass der neue Twingo mit 75 PS bei 163 km/h auch eher am Anschlag liegt, während der TCe die 165 km/h auch noch bei Gegenwind den Berg hoch macht.