Da lobe ich mir Renault UK.
Die Wartungspreise (und wohl auch Reparaturpreise) werden zentral vorgeschrieben und sind darum gleich, egal zu welchem Renault Händler ich gehe.
Die normale / kleine Wartung kostet £189 inklusive Material. Luftfilter £29 und Pollenfilter £32, jeweils inklusive Einbau. Für ’TÜV‘ habe ich bisher so ziemlich alles zwischen £10 und £50 bezahlt.
Beiträge von Twinkle
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Bei mir sieht es im Moment so aus:
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Wobei das letzte Update auch wieder ein paar Jahre her ist.
Das einzige Problem, das mir einfällt, ist das sporadische Neustarten, wenn ich über DAB+ höre. Das passiert aber auch nur noch recht selten.
Empfangsprobleme habe ich dank einer aktiven Antenne übrigens nicht mehr. -
Wegen dem Ruckeln:
Ab und an den (warmen!) Motor treten bewirkt Wunder. In den letzten Monaten habe ich Meinen gut laufen gelassen, dabei ist sogar der Verbrauch auf jetzt unter 5 Liter gefallen.
Auch mal 98 Oktan probieren, dauert aber durchaus eine Tankfüllung, bis sich ein Unterschied zeigt. -
Mein Fehler. Ich hatte 3500 im Kopf, sind aber tatsächlich 2500. Das ändert natürlich alles.
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Die Drehmomentkurve sieht mit aber richtig aus, inklusive des M max bei 3500.
Da eine solche Messung eher statisch ist, im Gegensatz zur dynamischen Fahrt, liegt dein Problem vielleicht eher bei trägem Druckaufbau. Turbo dreht zu langsam hoch oder die Dose verstellt zu behäbig. -
Wenn sich am Fahrverhalten nichts ändert, würde ich das Steuergerät eigentlich ausschließen. Ein mechanisches Problem scheint auch nicht vorzuliegen.
Mein Tipp wäre hier, alle Masseverbindungen zu prüfen. -
Wie rund läuft der Motor? Leistung ist gut? Irgendwelche Änderungen wenn die Warnleuchte ankommt?
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Ist für MP3-Spieler / Telefon.
RPT - Repeat
Mix - Shuffle, Random -
Im Bordcomputer auf den Bereich gehen wo „set“ steht und dann beide Tasten für ca. 5 sec gedrückt halten.
... während der Fahrt!
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Mal eine Frage zum P15 von mir.
Wie lange ist das mitgelieferte Kabel? Da ich einen Rechtslenker fahre, müsste das ja quer durchs Auto verlegt werden.