In den Türen sind 165er verbaut
Beiträge von Twinkle
-
-
Ich habe bei Meinem Hochtöner im Armaturenbrett nachgerüstet.
- Kabel lagen schon, kann man vom Fußraum aus sehen
- Armaturenbrett muss losgeschraubt und nach hinten gezogen werden (viel Arbeit)
- Habe irgendwelche original Renault aus der Bucht besorgt
Der Unterschied ist schon groß, durfte sogar die Höhen um drei Schritte runter drehen.
Für gehobenen Klang würde ich wohl Focal IFR 165-4 verbauen, Hochtöner aber entgegen der Anleitung ebenfalls im Armaturenbrett. -
Spritbewusstes Fahren geht zumindest mit Meinem nicht. Spätestens nach 100km zögerlicher Schleichfahrt ist der Motor zu, und dann gibt es kaum noch Leistung bei höherem Verbrauch.
Als Rennfahrer würde ich mich keinesfalls bezeichnen, auch wenn ich mit meinem Schwager gerne auf aufgeladene Heckmotoren anstoße (er fährt einen 911 Turbo ).Summa summarum, Fahrspaß kostet etwa 5,2~5,5 l/100km, Schnarchnase schafft auch kurzzeitig unter 5. Die von @Karsin genannten 2 Liter mehr kann ich selbst im ‚Wilde Sau‘-Modus nicht erreichen. Dieses Update ist eine Frechheit, würde mich zur Konkurrenz überlaufen lassen.
-
R&Go kann man nicht selbst updaten (soviel ich weiß)
-
Da gibt es nichts freizuschalten. Was aber sein kann, ist dass da nur die vier Kabel liegen für den Begrenzer und das fünfte für den Tempomat fehlt. Die Anleitung, wie dieses zu verlegen ist, gibt es hier irgendwo im Forum.
-
Brink
Das ist meine Lösung.
Vorsicht mit der zulässigen Stützlast, das sind bei meiner 52,5 kg. Abzüglich geschätzten 10 kg für den Fahrradträger, passen da keine zwei 25 kg Monster drauf. Bitte auch nachsehen, ob der Träger mehr als die üblichen 15 kg mitmacht. -
Nicht seitdem ich die Antenne gegen eine gescheite getauscht habe
-
Ich fahre schon eine ganze Weile mit 7.6.8
-
Hoher Verbrauch kann mehrere Ursachen haben:
- fehlerhafte Lambda-Sonde sorgt für ein zu fettes Gemisch
- suboptimales Fahrprofil (Kurzstrecke, Stadtverkehr)
- untertouriges, überzögerliches Fahren
Ein eventuelles Update für das Motorsteuergerät kann hier auch Wunder wirken.
-
Ich glaube, dass die Fernbedienung das Radio über CAN-Bus ansteuert und von daher nicht mit Nachrüstgeräten funktioniert.