Beiträge von Twinkle

    Gerade nachgeschaut, maximale getankte Menge waren 39,6 Liter.

    Vom Tankfüllen bis Unterkante Einfüllstutzen möchte ich auch abraten. Der Sprit wird an der Tankstelle in kühlen Tanks unterirdisch gelagert und dehnt sich beim Erwärmen im Autotank aus. Ist kein Platz, geht es in den Aktivkohlefilter (welchen es zerlegt) und dann auf die Straße...

    Wie ich gerade in einem anderen Beitrag geschrieben habe:

    Sowohl Weiß als auch braun gehen zur Antenne, das eine für UKW, das andere für DAB. Welche Farbe für welches Frequenzband weiß ich aber leider nicht.

    Ich rate jetzt mal, dass der Hydraulikzylinder für die Kupplungsbetätigung außen an der Kupplungsglocke sitzt. Ohne es besser zu wissen, würde ich auf den Simmerring an der Getriebeeingangswelle tippen. Das Ausrücklager ist gefettet, nicht geölt.

    In meinem früheren Leben als Kfz-Mechaniker habe ich genau einen Steuerkettentausch erlebt (Da wurde eine Kopfdichtung gewechselt, ohne den Kettenspanner zurückzusetzen.).

    Bevor du hier zwei Riesen versenkst, hole lieber eine zweite Meinung ein.

    Einspritzung in der Regel ja, aber nicht unbedingt direkt in den Zylinder. Die Twingo-Motoren spritzen das Benzin ganz klassisch ins Ansaugrohr auf die Einlassventile.

    Ich habe 26km Arbeitsweg, laut OBD App ist das Motoröl nach etwa der Hälfte auf Betriebstemperatur. Dennoch fahre ich mindestens einmal pro Woche einen Umweg über die Schnellstraße um dem Motor Auslauf zu geben. Der Unterschied ist spürbar, andauerndes Trödeln mag zumindest mein TCe nicht.