Hallo zusammen,
naja, ich habe mich nicht mit den Macken des Autos beschäftigt, da ich denke wenn man ein Auto verkauft sollte es eben seine Spezifikationen einhalten. Einen Radioempfang wie dieses Radio einen aufweist, ist wirklich grotten schlecht. Ausfälle von Hochtönern, zeitweiser Ausfall der Box in der Fahrertür bei einem Auto welches neu ist?
Ich habe nun von all den Problemen hier gelesen, die ersten Einträge sind aus 2014. Kann man da als großer Hersteller nicht entgegenwirken? Diese Mängel müssen ja auch beseitigt werden und kosten einer Firma recht viel Geld.
Naja, fahren tut der kleine Kugelblitz ja schon ganz nett, jedoch ist es eben unschön Geld in Ausstattung gesteckt zu haben, die man erst nach Austausch, Update etc. was auch immer, benutzen kann.
Wollen wir mal sehen wie es weitergeht. Die R&Go App hatte beim Händler bei der Übergabe kein GPS Signal auswerten können. Die Anzeige für die Karte ausserhalb des Copiloten sagte permanent Funktion eingeschränkt, kein GPS Signal verfügbar.
Maps arbeitete aber problemlos mit dem Signal und war auch recht genau in der Anzeige des Standorts. Verbinden wollte sich das Handy wohl auch nicht so wie sich das der Verkäfer so vorstellte. Ich habe aber dann zu hause festgestellt das einige Einstellungen bei R&Go falsch gewählt wurden. Wenn man nicht auf automatisch Verbinden stellt, wird es dies auch nicht. Warum das GPS nicht funktionierte weiss ich bis heute nicht. Verbunden war das Handy mit dem Fahrzeug. In der Praxis hat es nun auch wenig Probleme gegeben, aber warum es hing oder woran konnte mir keiner erklären.
Nach dem WE kann ich nur sagen das nun beide Türboxen ausfallen, die Hochtöner alle 2 Minuten weg sind und der Radioempfang nichts mit Empfang zu tun hat.
Zum Km - Stand. Hier wurde mir gesagt die Km auf dem KFZ werden vom Server von Renault übermittelt, da er dort ja unter der VIN abgelegt sei. My Renault fragt die VIN ja auch ab. Was ja dann auch der abgebildete Twingo zeigt; meine Konfiguration.
Das AH will sich zu dem Vorgang aber diese Woche melden. Diese Woche schon.
LG,
BBB
P.S.: Ich hatte zuvor auch schon Franzosen. Einen Xsara Picasso und einen C8. Beide Autos sind uns bis heute in guter Erinnerung, weil Sie uns über die Zeit in unserem Besitz überall bei höchstem Komfort hingebracht haben. Ohne Ausfälle. Bei den KFZ´s funktionierte auch alles so wie beschrieben, trotz elektrischem Schnick schnack.