Beiträge von supareichi

    Hab bei meinem SCe 70 letztes WE auch einen Ölwechsel gemacht und so eine ähnliche Kralle wie die oben beschriebene von Hazet benutzt. Das geht zwar, ABER auch nur wenn der Ölfilter nicht zu fest gedreht wurde! In meinem Fall wurde bei der ersten Inspektion der Filter so dermaßen "angebrummt" das ich ihn mit der Kralle komplett zerstört habe...die ganze Aktion hat mich ca. 45 min gekostet...nur um den Filter abzubekommen...für den originalen Renault Filter benötigst Du DIESEN Schlüssel, damit sollte es problemlos gehen...den Silverline kannste beim SCe 70 komplett vergessen, da ist kein rankommen möglich...den neuen Filter hab ich wie eigentlich üblich nur "handfest" draufgeschraubt bzw. wie es eigentlich Idiotensicher auf dem Filter steht: anschrauben bis Kontakt, dann noch ne 3/4 Umdrehung


    Hier mal der alte Filter nach „Begegnung“ mit der Kralle:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gabs beim W124 mal serienmässig...so ne Art Tauchsieder im Wischwasserbehälter der mittels Kühlwasser das Wischwasser erhitzt hat...fand ich gut :thumbup:


    ich verwende zZt. übrigens auch das Aldi Zeugs im Verhältnis 2:1, also 2 Teile Aldisuppe und 1 Teil Wasser...bei mir ist bisher nichts eingefroren :whistling:

    Das gleiche Problem habe ich auch, im Stand funktionieren bei Düsen wie sie sollen, aber ab 20-30 km/h kann man die linke Düse vergessen, die pieselt dann nur noch den unteren Bereich der Scheibe voll. Ich habe bisher auch noch nicht versucht da irgendwas höher zu stellen, denn dann würde er ja vermutlich im Stand übers Auto spritzen, was ebenso sinnlos wäre. Ich hab mir angewöhnt die Waschanlage nur an Ampeln und so zu benutzen... :/

    bei mir fingen die Bremsen vorne bei ca. 18000km an zu quietschen, jetzt bei etwas über 21000km war das quietschen bei kalten Bremsen im Bereich bis 50 km/h so unerträglich das man es vermutlich noch eine Ortschaft weiter gehört hat...hab heute mal alles zerlegt, sauber gemacht und ordentlich Plastilube drauf...quietschen ist jetzt weg und wie Marco schon sagte, die Steine wurden im Werk furztrocken eingesetzt, was ich persönlich ne Sauerei finde... :thumbdown:

    Das dicke Teil im ersten Bild ist die Frequenzweiche, von daher kannst Du das problemlos mit ans originale Lautsprecherkabel anlöten. Jetzt weiss ich auch was Du mit "4" Anschlüssen meinst 8) , die sind ja nur dazu da falls Du die Hochtöner irgendwo dazwischensteckst, also zB. die Buchsen der Hochtöner auf die Stecker der Originalboxen und das Originalkabel der Boxen an die Stecker der Hochtöner. Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube das hat bei mir nicht gepasst, daher hab ich die Buchsen/Stecker abgeknipst und alle sauber mit dem Original Boxenkabel verlötet. Ich weiss ja nicht wo Du die Hochtöner anbringen willst, ich hab sie in den Spiegeldreiecken. :)