Beiträge von Casiruebe

    T3- kalter Motor, da spiele ich nicht mal mit dem Gedanken Stoff zu geben. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich selber sehe es genauso einen vielleicht warmen Motor tritt man
    nicht, leider ist es aber nur mit Zusatz Hardware und Software möglich
    die Motortemperatur zu überwachen.
    Ich drehe lieber einen größere runde, um meinen kleinen warm zu bekommen,
    aber dann macht es Spaß vermeintlich stärkeren Fahrzeugen (Haltern) zu zeigen was die TCe90 EDC können. :thumbup:

    Meine Güte, eine Endstufe in Zigarettenschachtelgröße, hat sich doch echt was getan in den letzten Jahren.


    Die 200 sind für die mmx1 und den Woofer?


    Auf das Video bin ich auch neugierig, besonders auf die Platzierung der Endstufen und Woofer und wie der Einbau der Heck-LS gelöst wurde...

    den woofer habe ich aus meinem alten Twingo übernommen


    :thumbup: Nur rein Interesse halber, was kostet der ganze Spaß?

    Audio System X75.4D



    4-Kanal Digitaler Hochleistungs-Verstärker



    4x 125 Watt RMS 2 Ohm Stereo 2x 250 Watt RMS 4 Ohm mono 171x47x150 mm für 235€



    Und eine Digitale Hochleistungs Endstufe Ampire mmx1 mit 1x 400 watt, für den Subwoofer. für 200€
    Audio System X 165 EM EVO Front Sytem für150€
    das Focal PC 710 Hecksystem für 220€


    Alles in allem mit einbaukosten. 950€


    ist ein klasse klang Video kommt....

    Hi Kevin


    Also der Plan ist aufgegangen.




    Audio System X75.4D


    4-Kanal Digitaler Hochleistungs-Verstärker


    4x 125 Watt RMS 2 Ohm Stereo 2x 250 Watt RMS 4 Ohm mono 171x47x150 mm


    Und eine Digitale Hochleistungs Endstufe Ampire mmx1 mit 1x 400 watt, für den Subwoofer.https://www.ampire.de/MMX1.htm…ticle&ProdNr=MMX1&p=20950
    Ein Audio System X 165 EM EVO Front Sytem als Hecksystem das Focal PC 710


    Bilder vom fertigen Einbau kommen noch.


    Gruß Carsten

    Gekauft bei Amazon


    EXZA® HHOBD® WiFi WLAN OBD2Android iPhone Auto Diagnose CAN BUS Interface - iOS Car PKW KFZ DiagnosegerätOBD 2


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41KN-fvKPvL.jpg]



    mit einer Verlängerung


    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Wc1OGOapL._SX522_.jpg]


    Himanjie® OBD-II 16Pin SteckerVerlängerungskabel Stecker auf Buchse 100cm


    und nutze es mit einem [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81Emans4z-L._SY550_.jpg] HuaweiMediapad M 1 8.0 installierte Torque Pro für 3,55 € aus dem Google PlayStore

    Ich hätte gerne Drehzahlmesser und Ladedruckanzeige in einem Kombielement.

    das ist richtig ich würde es auch besser finden wenn ich das alles direkt (Wasser, Öl, Drehzahl) ablesen könnte vielleicht gibt es ja in absehe barer Zeit eine Lösung von Renault.


    Zurzeit benutze ich einen Wlan OBD2 Stecker und das Torque Engine Management Diagnostics Tools
    Damit kann man so einige Sachen mit anzeigen lassen.

    Also Leute ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen,
    wenn ich mit meinem T3 im Sommer oderetwas zügiger gefahren bin und mit sehr Heißen Motor abstellte stotterte er beim nächsten Motor Start.



    Das ist aber Bauart bedingt kleiner kompakter Motor wo die einspritzt Anlage über der Hitzequelle sitzt und der rest Treibstoff in dem System verdampft so das sich blasen in der einspritzt Anlage bilden und der Motor dann erst mal mit stottern reagiert.
    Dadurch können auch Fehler im Motor Speicher abgelegt werden (muß aber nicht) die nicht weiter beschrieben werden, aber meisten ohne Fehler dann auch nach kurzem schüttelt Lauf wieder einwandfrei weiter Läuft.



    Als tipp vom meinem 'Freundlichen Renault Händler den Wagen Kalt fahren.



    Heißt der Motor sollte nach einer schnellen oder langen Fahrt eine Minute im Stand laufen lassen,


    dieses ist auch für dem Turbolader besser denn wenn ein sehr heiser Motor sofort abgeschaltet wird dann bleibt auch die Wasser Öl Kühlung sofort aus und es kann sein das die schneckenwelle vom Turbo der Öl Film ein brennt und in absehbarer Zeit ein Turbolader Schaden entstehen.



    Vereint kraft volle Leistung und pure Entspannung.


    ENERGY TCe 90 EDC






    Lassen Sie schalten: Das automatische 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe EDC sorgt für einenbesonders angenehmen Fahrkomfort.



    OOOOTON RENAULT


    [Blockierte Grafik: https://www.cdn.renault.com/content/dam/Renault/DE/personal-cars/twingo/b07-twingo/b07-phase1/performance/00093340_TCe-90EDC.jpg.ximg.l_12_h.smart.jpg]