und lass mich raten, der Händler meinte es gäbe kein Problem bei dem Twingo 3 =D
Beiträge von ChrisC
-
-
Aktuell möchten wir nicht mehr als 8500€ für ein Auto ausgeben. <- dafür gibt es neuwagen?
z. B. bei den gängigen Platformen:
https://www.meinauto.de (bis zu 30%).
dazu würde ich gleich so eine Werkstattsgeschichte mit nehmen. Die hatte ich bis 80tkm und war sehr zufrieden die gewählt zu haben. (Planungssicherheit & Kalkulierbare Kosten).
-
Hallo liebe Tieferlegungskollegen
Ich habe folgende Antwort bekommen.
Einbach hat nur 25iger Federn? Glaube ich...
Wir fahren bei -35 mm H&R-Federn -
Hallo,
hab da mal eine Frage zu meinem Twingo GT wegen des Nachtmodus:
Bei der Navigation schaltet sich bei Licht an stets der Nachtmodus ein. Kann der abgestellt werdenwenn es ein R-Link ist, geht das über Einstellungen (Automatische Tag-/Nacht ausschalten). Ob es dann das Display hinterm Lenkrad ändert, kann ich nicht sagen. Nie probiert.
-
ist der Spritverbrauch nicht auch eine zugesicherte Eigenschaft?
Dann hätte ich die letzten 15 Autos wandeln müssen.
Ja, ist... Aber schwieriger umzusetzen (Anwalt + Sachverständiger + Gericht)
-
...wenn ich es nochmal machen würde (habe Vogtland Federn -35mm) würde ich ein Gewindefahrwerk einbauen. Warum?
1. Einstellbare Höhe und damit Ausgleich der Differenz zwischen Hinten und Vorn
2. Tiefere Einstellung möglich und dennoch recht vernünftiger Fahrkomfort (mit Federn wird’s schon recht hart und hoppelig)
Für den kleinen Geldbeutel ist ein Federneinbau natürlich besser und optisch sowie fahrtechnisch bringt es enorm etwas.
Ich habe auch die Vogtland (-35 mm vorne und hinten).
- Seit circa 70tkm. Kein erhöhter Verschleiß wegen Federn gemerkt, nur enorm mehr Fahrspaß. Kein Ausbreiten notwendig... - StvO § 19(3)
- Fahre seit circa 40tkm im Sommer-Modus 17 Zoll, 205er Reifen. Auch alles gut (ergo - kein Schleifen)... - StvO § 21
- Fahre seit circa 5 tkm mit 15mm Verbreiterung vo/hi - kein Schleifen, aber vorne passt grad mal nen Blatt zwischen.... Beim Bremsen drückt er auf den KAsten... (alles TÜV Abgenommen und sogar 2x Fahrkontrolle von Spezial-geschulten...). StvO § 21Ich würde jetzt, damals hatte ich das geld nicht so über, Gewindefahrwerk nehmen und sogar 18Zoll und 16mm+ Spurplatten mit Umbaumaßnahmen.
Hatte es schrittweise gemacht, wegen sukzzesivem Steigern des Fahrspaß und Schonung des Geldbeutels. -
Karsin: Ja genau, danke, den Gedanken hatte ich auch schon.
Im Auto funktioniert die neue Karte einwandfrei, ich werde sie dann bei Gelegenheit mal klonen und alle weiteren "Experimente" mit der geclonten Karte machen.
Dann kann ja nix mehr schiefgehen.Endlich geklappt
Das clonen ist nebenbei ganz supi, da er eine direkte Kopie deiner Original-Karte durchführt, sodass falls die nächste bei Hitze mal ein Kollaps hat, kannst einfach von der jetzigen ein neues Clone ziehen...Es geht auch nur für Dich - die Seriennummer ist dann im Programm mit bei. -
Ja aber es muss doch möglich sein das man beide Seiten mit einem Touch öffnen und schließen kann das meine ich.
Ja, wäre da nur nicht das komplett andere Steuerungssoftware auf dem Motor
-
Höchstens im Kofferraum... Aber wozu? Das Notfallset rettet auch erstmal...
-
Wenn solche Dinger mal ein E-Zeichen bekommen, kaufe ich die sofort.
hier steht aber EG-Norm, ist aber nicht E-Zeichen, richtig?