Beiträge von ChrisC

Das macht meiner auch, aber nicht immer! Ist schon merkwürdig... Hatte mich erst vor kurzem deshalb schon gewundert und echt gedacht muss nen "operator fehler" sein =D

Bei mir hat die Werkstatt die ganze Plastikverkleide runtergeholt damit die Philips Leuchte rein konnte. Der hatte schon recht kräftig dran gehobelt... Wobei er mir direkt versicherte, wenn es bricht baut er ein neues ein... Wahrlich - ich saß da aufm Beifahrer mit offenem Mund (Kommt selten vor ;)).

Ich nutze die "Spritmonitor" App zum prüfen. teilweise sehe ich direkt krasse Unterschiede in meinem Fahrverhalten. Habe jetzt mehrere "Kurzstrecken" 20 km wovon 10 km Autobahn sind (letzter Abschnitt) und merkte, dass mein Verbrauch auf gute 9 Liter im Durchschnitt ging, wobei ich da auch nicht die 90km/h hielt, sondern eher 140 km/h.

Ich denke, dass es für den Twingo 3 normal ist zwischen 6,5 - 9 Liter.

früher ist ja relativ... ^^

Jährliche Wartung finde ich schon OK. Alleine damit die Sicherheitsteile geprüft werden.

Bei meiner ersten Wartung wurde zwar einiges "vergessen", jedoch wenn sie ordnungsgemäß durchgeführt wird, ist es das Sicherheitsgefühl was hier bezahlt wird.

Das Öl hab ich auch! Aber ich hab dafür 33€ für 5 Liter bezahlt... Mit Abnahme des Altöls, wobei dass die Werkstatt so machte.

Also ich hab jetzt vorhin auch geprüft bei meiner Einkaufsfahrt und kann bestätigen dass ich es nicht in meinem Montagsauto habe. Tut mir Leid... Das wird dann bei Dir ein Mangel sein.