nachvollziehbar - ich liebe mein Auto auch =D
Beiträge von ChrisC
-
-
Nimm das R-Link!
Wenn die Kamera nicht brauchst, musst sie ja nicht nutzen (ich liebe sie). Zum Punkt Drehzahlmesser... Naja, ich finde, wenn Du mit dem AH verhandelst kannst dir ein gescheiten Dongle (ODB-2-Adapter) holen und dein Handy nutzen zur Anzeige mit Torque... Da hast gleich mehr Auswahl. So hab ich mein Setup auch.Was für das R-Link spricht... Ich glaube, die Tonqualität und Empfangsqualität von DAB sollte höherwertiger sein... Alleine nur nach dem zu urteilen, was hier im Forum geschrieben wird.
-
Moin,
nach nem Waschtag und anschließender nochmaliger Reinigung - Paar Fotos von meinem.
Derzeitig Wintersetup:
Felgen: Ronal R56
Reifen: Michelin Alpin 5 - 16 Zoll, Asynchrone Bereifung (VA: 185/50/R16 81H HA: 205/45/R16/87H) -
Mal ne Frage an die Leute mit Tieferlegungsfedern, speziell Vogtland.
Ich hab mir die Vogtland Federn von (sportfahrwerk-billiger.de) bestellt, jedoch festgestellt, dass ich die Knarx-Geräusche nicht will. Also dort angeschrieben und er schrieb mir, dass Dämmschläuche nicht im Paket enthalten sind. Nun die Frage, wo kauf ich die? Ich nehm mal an, dass sind die, welche ich darüber ziehen lasse bevor ich sie Einbauen lasse... Damit das Kacken weg ist? Gefunden hab ich bei Ebay welche von H&R, aber es sind doch Vogtland-Federn? =D
Langsam glaub ich, ich hätte die lieber direkt bei Vogtland bestellen sollen, statt 40€ zu sparen. Denn wenn ich bei Ebay mir das anschaue - wieviele Meter pro Feder brauch ich den?Danke für Antworten =D
-
Wenn man nicht unbedingt die ganze Antenne inkl. Fuß wechseln will - könnte vielleicht überlegen nur die Antenne selbst zu wechseln...
Ich bin auf die Antennentechnik Bad Blankenburg 4651.11 Ersatzstrahler (AM/FM, DAB/... umgestiegen und meine mir einzureden dass es was gebracht hat.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Denke ich auch! Im Moment denke ich auch, sobald ich die 80k runter habe - circa 3 Jahre von nu an (länger habe ich die Plusgarantie nicht gewählt), werde ich auch wieder nen Twingo nehmen... ggf., wenn das Geld es zulässt vielleicht Clio.
Eins sollte man bedenken, Renault ist schon ne große Nummer und hat ein, für mein Empfinden, hohes Netz an Werkstätten. Zusätzlich auch von den finanziellen Mitteln bei der Preisklasse, erhält man schon ein gutes Produkt! Will man wirklich sehr gut haben, zahlt man 30% drauf und holt sich nen Stern halt.
-
Joa. das mit dem Preis ist durchaus ein Argument =D Wobei Feuerfisch fährt nen SCe70, da scheint dann der Vorteil sehr minimal zu sein.
-
Gute Frage - meiner ist von 07/15? Glaube ich und ich hab keine Risse an den beiden Stellen im Heckbereich-Dach (k.a. wie das genau heißt!).
-
per Augenscheinvergleich ja - Du kannst auch einzelne Abschnitte nehmen und diese vergleichen.
Es ist auch möglich die Strecke als CVS sich ausgeben zu lassen, jedoch hab ich mich damit noch nicht beschäftigt wie diese "Roh-Daten" weiterzuverarbeiten. Also wenn man es sehr genau haben möchte, kann damit schon sehr viel gemacht werden. Im Grunde habe ich es mir nur zu gelegt, damit ich ein Drehlzahlmesser habe und mir Fehlerauslesen kann.Subjektiv hab ich heute auch festgestellt bei einer kurzstrecke dass er nicht ganz heftig ruckelt am Anfang (Kaltzustand - 5 km, da ich nur zum Bäcker gefahren bin).
PS: [Ohne jetzt Werbung zu machen], aber wenn man sich ausrechnet wieviel Liter Sprit man pro Monat verbraucht, ist der V-Shell-Club gar nicht so eine üble Idee, vorausgesetzt, dass man mehrere Shells in seiner Nähe hat die das Zeug anbieten. Ich hab eine in der Nähe von der Arbeit und eine in direkter Umgebung zu Hause. Meine Twingo-Reichweite ist ja leider sehr gering bei geschätzten knapp 400km. Komm mir vor wie bei einem E-Auto.
-
Verstehe ich, nur find ich es schade, dass er sich nicht selbst updated und stattdessen der Weg über eine Werkstatt führen muss, welche dann, verständlich, genervt reagiert =D