Beiträge von ChrisC

Wenn Du das im Kopf behälst, sollte alles gut gehen =)
    Mit Torque kannst Du, so mache ich das im Moment, auch gut die Motor- und Öl-Temperatur im Blick behalten und ihn nicht zu früh hoch drehen lassen. Mittlerweile schätze ich es relativ gut ein auf meiner Standard-Strecke ;)

Nochmal nen Update zu den Vogtland-Federn - ich hatte die per Web-Formular angeschreiben und einen Tag später sofort nen Anruf auf meinem Handy. Sprach mit einem Herrn der sehr kompetent und sehr freundlich war! Er hat mir versichert, es habe sich um eine fehlerhafte Charge gehandelt, wordurch die Schläuche nicht notwendig seien - jedoch falls ich nach der Montage Geräusche wahrnehme, wovon aber nicht auszugehen ist, dann kann ich mich jederzeit wieder melden und erhalte diese kostenfrei zugeschickt! Diese können auch im montierten Zustand drübergezogen werden. Das doch hammer oder? Ich hab sogar zugegeben sie bei einem Dritt-Händler gekauft zu haben, er meinte nur - Vogtland-Federn sind Vogtland-Federn, weshalb die den Support mit übernehmen würden =D Wie Krass!

Ich kann Dir versichern, dass Renault selbst stets versucht Mängel zu beseitigen! Auch die Vertragswerksstätten sind abhängig von der Leitung, jedoch sind die unteren MAs alle meist sehr gut. Ich bin sogar mal hin, weil mir irgendwo der ganze Pott mit Kühlwasser innerhalb einer Woche leer war. WAgen wurde auf Bühne gehievt, geprüft und anschließend, da kein FEhler sichtbar, direkt aufgefüllt und gute Fahrt gewünscht, Sache von 5 Minuten ohne Papierkram. Ich kenne das leider auch ganz anders.

Die Verlängerung der Garantie war genau richtig - Leider habe ich es damals verpeilt und nahm nur 4 Jahre mit 80k Laufleistung. Hätte ich mal die 100k gewählt ^^

Ja, das denke ich auch. Mein eienr Außenspiegel hingegen hat extrem viel abgekriegt, glaube da waren fremdkörper in der Reinigungsrolle... Blöderweise hab ich es erst zu Hause festgestellt beim nachreinigen der Schweller (die bleiben immer dreckig), wodurch es zu 99.9% ausichtslos ist etwas zu machen direkt und deshalb lies ich es erstmal so und schaue dann weiter wie ich es wieder hinbekomme ;)

Eigentlich empfinde ich den Lack OK - nur auf schwarz-metallic sieht man sehr viel immer ;)

klappte bisher immer gut (bin monatlich zur Waschanlage wegen Faulheit)... Heute war einfach nur scheiße und nun trag ich das Kainsmal =D
    Ergo - steige nun auch auf Handwäscher um ;) Die Tipps von Ranger sind ja auch alle sehr gut.

Jetzt verstehe ich glaube ich, warum ich meinen Einlegeteppich öfters mal an die Heizung legen muss... Der Schaumstoff ist bei mir rechts immer tierisch nass... Anfangs dachte ich ja wirklich, dass ne Leergutflasche noch "Rest-Flüssigkeit" hatte =D