Beiträge von ChrisC

Hier ein Update zu der App "My Roads" - da ich den Support anschrieb, zu wissen wo diese App sich befindet...

Sehr geehrter Herr C***,
    wir nehmen Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 04. April2017.
    Die App "My Roads" ist eine zukünftig für dasR-Link bereitgestellte App, welche in Verbindung mit MY Renault und derSmartphone-App "MyRenault" einen Datenaustausch zulässt.
    Hinsichtlich der technischen Verfügbarkeit sowie einoffizieller Starttermin der in voraussichtlich 2017 kommenden weiterenvernetzten Funktionen liegen uns jedoch noch keine Details zur Veröffentlichungvor.
    Mit freundlichem Gruß,

Das mit der Wärme kann ich gut bestätigen... Ich hab da teilweise wirkliche Warme Tastmomente erlebt... Ich denke, es liegt an den fehlenden Belüftungselementen für den Motor... Beim GT gibt es die ja ;) Kann man die nicht selbst in das Alu reinpressen und ne blende an die Ränder wegen Rost? =D

ESP geht bei mir nur beim zu flotten losfahren auf schlechter Straße an oder beim Austritt aus einer sehr engen Kurve (mindestens 90 Grad... die gibt es hier abundzu als Zubringer für Autobahn). Das bei meinen Winterreifen (Michelin Alpin 5).

Also wenn der Empfang wegbricht... Vermute ich dies nunmal. Ich habe bei mir DAB+ und auch die regulären, jedoch hab ich die Antenne selbst gewechselt, was bissel aws brachte - trotz der wenigen cm mehr nun... JEdoch müsst ich noch den Wechsel komplett auf eine aktive Antenne machen um wirklich nen Unterschied festzustellen oder auch nicht =D

Jopp. Twingo Blitz hat dort eine sehr gute Anleitung für den Umbau zu einer aktiven Antenne! Ich werde den Wechsel wohl auch machen müssen... Muss mal schauen wer von meinen Jungs sich damit einigermaßen auskennt ;) Werkstatt dafür wär mir zu teuer.

Mal nen Update zu meinem Tieferlegungsvorhaben - Vorinfo: Habe die Federn seperat gekauft (knapp 150€, Vogtland) mit dem Gedanken ich könnte das mit nem Kumpel machen zum TÜV vorfahren und erledigt, jedoch wär die ABE dann erlöschen und demnach nicht ganz so erlaubt - und da ich im öffentlichen Arbeite wäre das nen Fiasko ;) deshalb nun Werkstatt vereinbart:

- 20€ Leihtwingo, da ganzer Tag veranschlagt wird?
    - Kostenvorschlag inkl. aller TÜV, Messungen etc. : 400€
    - Realisierung: 20.04.2017 ^^

Finde das noch ok, weshalb ich das nun umsetze. Aber für andere die Vielleicht nen aktuellen Preis benötigen so ein Hinweis =)

PS: Da ich bereits Reifen / Felgen in ABE eintragen lies, müssen die nochmals geprüft werden? Laut ABE-Teilegutachten der Vogtland, nein.

Ich habe das gleiche Problem, aber ich hatte ein UPdate des R-Link Anfang April 2017 seit dem ist dies so.
    Der Hypothese dass es von 16:9 / 16:10 auf 4:3 sprang, dem glaub ich auch eher - da ich das Gefühl habe, dass das Bild verzerrter wirkt? =)

Änderungen fand ich nun leider nicht... Aber das Bild ist so klein, dass es nur noch bedingt hilft... Bei mir auf Arbeit sind die Parkplätze sehr spärlich, da braucht man jeden Zentimeter ;)

PS: Nun hab ich versucht auf das britische R-Link zu wechseln, um ggf. dort einige zusätzliche Apps zu haben, was soweit klappte, jedoch hat er mich aus dem deutschen rausgeschmissen. Jedoch hab ich festgestellt, dass die 1:1 gleich sind.