Kann ich bestätigen =D Finde ihn auch sehr geil.
Beiträge von ChrisC
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Bei mir wurde lediglich die Software geändert... Keine Verbesserung des Verstellers. Nun meine Frage - wie teuer ist es, wenn ich es so machen lasse ? rein aus Vorsorge damit das Ding nicht kaputt geht?
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Aufgrund des Turbos musste der Motor kleiner werden ;P
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Nett! =D
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Topp @frechedori! Es kann echt nicht schaden. Ich hoffe natürlich auch ihn nie zu brauchen, aber ich weiß wie ich und andere fahren... Da kann es schnell passieren.
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zweite Wartung heute gehabt und diesmal nicht das Hochleistungs-Öl, sondern nur Standard von der Werkstatt... Wegen Bonanza-Fahren hab ich neue Software fürs Steuergerät erhalten... Fazit: Irgendwie kocht das Öl schnell? und geht auch über 90 Grad. Hatte heute 94 Grad bei 130 km/h Autobahn... Das hatte ich mit dem vorherigen vollsynthetischen nicht... Muss ich mir Sorgen machen? Auf dem Wartungszettel steht nur 5W-40.
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Das sollte sie ja prüfen. Ich finde Diesel gar nicht so übel. Rechnen sollte er sich bereits ab 10tkm /p.a. . Aber auch die Fahrtwege zum Warmwerden. Hattest du doch auch schon mal geschrieben. Ich merkte bei meinem mit dem Hochleistungsöl, dass nach circa 12 km der Wagen "warm" war (Twingo 3, Benziner). (Öl = 60, Motor = 80). Jetzt nach Wartung mit Renault-Werkstatt-Standard-Öl empfand ich es krass, dass das Öl teilweise schneller kochte als der Motor.
Beim Diesel dauert es ja bekanntlich länger.