Beiträge von ChrisC

Bei mir wurde lediglich die Software geändert... Keine Verbesserung des Verstellers. Nun meine Frage - wie teuer ist es, wenn ich es so machen lasse ? rein aus Vorsorge damit das Ding nicht kaputt geht?

Hab ja ein Wartungsvertrag =D erhalte demnach keine Rechnung.
    Bekam nur eine Rechnung wegen eines Wischblattes... Ziehte Schlieren und ich war zu faul es nochmals zu risikieren beim Selbstwechsel zu schrotten.

Naja, vorher hatte ich dies hier: Elf Evolution 900SXR 5W-40. da gingen dann 4.6 Liter rein laut damaligen Bericht den er mir mündlich gab. Diesmal sagte er halt nichts.

zweite Wartung heute gehabt und diesmal nicht das Hochleistungs-Öl, sondern nur Standard von der Werkstatt... Wegen Bonanza-Fahren hab ich neue Software fürs Steuergerät erhalten... Fazit: Irgendwie kocht das Öl schnell? und geht auch über 90 Grad. Hatte heute 94 Grad bei 130 km/h Autobahn... Das hatte ich mit dem vorherigen vollsynthetischen nicht... Muss ich mir Sorgen machen? Auf dem Wartungszettel steht nur 5W-40.

Das sollte sie ja prüfen. Ich finde Diesel gar nicht so übel. Rechnen sollte er sich bereits ab 10tkm /p.a. . Aber auch die Fahrtwege zum Warmwerden. Hattest du doch auch schon mal geschrieben. Ich merkte bei meinem mit dem Hochleistungsöl, dass nach circa 12 km der Wagen "warm" war (Twingo 3, Benziner). (Öl = 60, Motor = 80). Jetzt nach Wartung mit Renault-Werkstatt-Standard-Öl empfand ich es krass, dass das Öl teilweise schneller kochte als der Motor.

Beim Diesel dauert es ja bekanntlich länger.