Beiträge von ChrisC

Hab es auch verstärkt nach längere Standzeit. Bei der letzten "Garantie-Reperatur" wurde lediglich die Software getauscht, aber mit dem Ziel dass er lange Zeit gar nicht wirklich ruckelte, jetzt bei vermehrt Regen wieder mehr.
    Ich denke Standzeit + Regen/Feuchtigkeit ist es.

OK - Danke! Hatte nur Sorge, da ich wieder erneut öfters Startschwierigikeiten habe... Und an der Ladung kann es nicht sein, da ich täglich mehrere Km am Stück fahre (circa 75km eine Fahrtrichtung zur Arbeit). =)

Wäre es möglich, eine Auflistung zu sehen? Ich finde leider im Internet / hier im Forum/ keine genauen Angaben was man braucht bei,

90 PS Start & Stop

Kann mir jemand sagen, ob ich die richtige Batterie habe? Ich kann das irgendwie nicht rausfinden...

Wenn ich bei Varta prüfe, zeigt er mir dass für mein Auto diese notwendig sei:

VARTA Silver Dynamic AGM Autobatterie, D52, 560 901 068, 60 Ah, 680 A

Ich habe aber eine Batterie mit "nur" 520 A?

PS: Bei der von mir dargestellten Batterie handelt es sich um einen garantiebedingten Austausch-Block...

IMG_20170905_080531078_HDR-min(1).jpg

Ich denke das große Problem ist wirklich die extrem reduzierten Margen bei Neuwagen... Wenn früher noch locker ein Urlaub drin war für nen Verkäufer, dürfte es jetzt noch für ein McDonalds-Essen reichen. Dies spiegelt sich wohl auch in der "Motiviation". Ich hatte bisher nur 1! Mechaniker/Service-Techniker angetroffen der ehrlich und zugleich freundlich war. Über den Daumen gepeilt alleine bei dem Twingo hatte ich bereits mit 10+ Mechanikern/Service-Technikern zu tun. Die "Damen" am Tresen waren bisher nur zum durchreichen meiner "Anfragen". ;)