Beiträge von ChrisC

Hallo Zusammen, bin neu hier und war auch noch nie in einem Forum deswegen hoffe ich dass das hier richtig ist...

Renault Wersktatt kostest das Einlesen und die Kontrolle der Sensoren 40€ pro Rad [...]

Such Dir eine neue Werkstatt...

Also bei mir geht die Lampe an, wenn über 0.5 bar Unterschied ist! Also würde ich wie Tom-Tiger empfehlen die Tanke anzufahren. Du kannst auch durchaus einen dort Fragen (von der Tanke selbst, oder andere). Hatte bisher auch als Mann sehr gute Erfahrung gehabt =D

PS: Beste Beispiel war, dass ich den Tankdeckel anfangs nicht aufkriegte, da ich vergaß, dass dieser auch aufgeschlossen werden muss =D Mir kam eine andere hinter mir zur Hilfe und erläuterte dies ;)

So,

mal der Bericht von der Tuning-Aktion bei Smart-JW:
    Aktion wurde heute in 3 STunden und a bissel durchgeführt, inkl. TüV Vorführung.
    Kosten waren 850€ "Änderung" + 122€ TüV.

Vor dem Tuning hat Chef mit mir zusammen eine "Probefahrt" gemacht, um zu gucken, ob es irgendwo nen Mangel und wieviel Leistung abrufbar ist. Dei Fahrt mit ihm war sehr spannend ;) und er fährt echt gut. Bemängelt hat er die sehr lauten und teilweise holprigen Alpine 5 von Michelin - hat sogar gefragt, wegen Reifendruck! (Fand ich cool). Ist mir auch aufgefallen... Aber war auch 8 Grad Celsius.
    Während des Tunings war immer jemand ansprechbar, da ich doch noch einige Fragen hatte. Fand die Antworten sehr kompetent und auch in einer mir verständlichen Sprache.
    Hätte auch einen Leihwagen erhalten (getuned) zum Probefahren und Zeit nutzen, jedoch nutzte ich die Zeit vor Ort im Wartebereich.

Nach dem Tuning, erneute Fahrt mit Chef auf selber Strecke. Unterschied wie Tag und Nacht! Ich war und bin total begeistert!

Anschließend folgte die Rückfahrt 230 km. Größtenteils Autobahn unbeschränkt...
    - V-Max war laut Tacho 205 km/h. GPS Messung hab ich noch nicht gemacht... die folgt dann mal bei weniger Verkehr.
    - Beschleunigung sehr zügig - Teilweise extrem am Zug, wenn ich vergas dass er nun mehr abfragt
    - angemessener Verbrauch für die 900ccm ;P

verstehe die Frage nicht. Du ziehst raus, wischt ab, dann schiebst du wieder komplett rein, holst wieder raus... Dann prüfen =D Natürlich ist der Öl-Prüfstab gemeint =P
    Aber nur im KALTEN Zustand.