Beiträge von ChrisC

Ich fahre grundsätzlich asynchrone Bereifung:
    Winterreifen: Michelin Alpin 5 - 16 Zoll, Asynchrone Bereifung (VA: 185/50/R16/81H & HA: 205/45/R16/87H)

Abgesehen davon, hat seit dem Tuning der TüV-Mensch bei mir alle anderen Reifen austragen lassen... =(

Merkwürdig! Ich hatte mit meinem solche "starken" Probleme bisher nicht.
    Ich fahre auf Michelin die den Wagen echt hammer halten, aber sehr laut sind und massive Vibrationen (Aufgrund des Profils und niedrigem Gewichts des Twingos).
    Gefahren bin ich bei circa 15 cm Schnee in Polen (hier im Norden ist selten Schnee... =(), aber eher Verhalten ;) Mein ESP greift zwar auch ein, aber dann wo ich denke "ok, das war knapp" - Aktionen ;)

Ha - Dann bin ich nicht der Einzige der glaubt, dass jeder 3te seine Scheinwerfer mit Flak-Leuchten verwechselt =D

Zum Thema: Ob rot oder weiß, glaube ich, ist eine Eingewöhnungsphase lediglich. Ich hab öfters mal ein Wagen mit rot, statt meinem mit weiß, und finde den Umstieg von weiß auf rot eher schwer =D

Ich fahre demnächst zur 3ten Intervall-Wartung (liegt bei mir bei 50tkm). Da werden die wieder Batterietest machen. Bin gespannt aufs Ergebnis, wobei ich in letzten Tagen wieder verstärkt schwere Starts habe. SChleichende Verbraucher hab ich "eigentlich" - außer die sind serienmässig installiert - nicht drinnen. ^^

Also die S&S Batterie von Varta kostet circa 180€ brutto ohne Einbau. Kann man sich gut gönnen. Wird bei mir nächstes Frühjahr reinkommen... Ich hoffe das krieg ich so hin ^^

Meine Erfahrung nach 2 Wintern mit S&S ist, dass die Batterie im Twingo das nicht gut ab kann. Mein S&S ist zwar ausgeschaltet, aber trotzdem scheint die Batterie das nicht gut wegzustecken. Hab mittlerweile 2 Austauschbatterien innerhalb von 2.5 Jahren.

PS: und es fing immer mit schwierigem Motorstart an!

merkwürdig. Ich nutze das OBD-Link MX und die eigene Software hat auch ein MAF-Sensor, dieser zeigt jedoch nichts an... Bei der Lambda-Steuerung geht es auf 0.7 bei maximal Auslastung (GPS-Speed 184 km/h). Torque finde ich kein MAF, lediglich was anderes, was mir aber Werte um 9.X :1 anzeigt.

Hier ein Toruque-Bild

2017-11-13.jpg

PS: ich nehm alles zurück - ich hab den MAF-Sensor-Anzeige gefunden =/ Blind bin ich.