Beiträge von ChrisC

    Sind die hochleuchtenden Halogen mit circa 500 Betriebsstunden. Fahre viel in der Nacht/Morgens. =D
    mittlerweile knapp 52tkm.


    Bei Tageslicht konnte ich heute zu Mindes das Gummi finden (im Servicekeller vorne^^). Hab es mit einer langen Greifzange rausholen können und sitzt nun da wo es hingehört... Echt heftig sowas. Hätte vielleicht besser mit dem Deckelgeklebt sein können.


    Gummi-1.jpegGummi-2.jpeg

    Hallo!


    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie dieses am besten zu tauschen ist? Ich hatte heute früh leider das Problem, dass mir während der Fahrt erst links und danach kurzezeit später rechts ausfiel und ich auf einem Parkplatz die Birnen tauschen musste... (Hatte OSRAM Nightbraker-Ersatz im Auto).


    Prinzipiell ist es so gelaufen:


    Motor aus, Haube auf und schräg gedreht, sodass ich gut an die linke ran kam. Blinker gelöst. Da dann das erste Problem. Der Gummischutz saß extrem fest (da der Stecker ebenfalls in dem zweiten Gummi-Ring ist).
    Wie kriegt man dies gut gelöst?
    Anschließend Birne wechseln (das war einfach).
    Stecker wieder rauf (schwierig: mit glück die richtige Position gefunden).


    Beim rechten ist mir der dickere GUmmi-Ring leider runtergefallen in den Service-Raum. =( Nun hab ich nur diesen schlabbrigen und mit Panzertape fixiert, sodass Feuchtigkeit ausgeschlossen werden kann dass diese in die Lampe geht.


    PS: Der erste Wechsel lies ich bei ATU machen und das sah so einfach aus! SOgar mit der ANleitung des anderen, wobei er hatte das Gummi bereits gelöst.


    PPS: Bei Renault-Werkstatt in der Pause vorbei gefahren und folgende ANtwort erhalten: Den Gummi-Ring gibt es als ERsatz-Teil nicht! Nur komplette Lampe. Den Bodenschutz demontieren und auf gut-Glück hoffen, dass da der Gummi-Ring ist sei so teuer wie die komplette Lampe^^ Daher der Behelf.

    Bei mir wird es JEDES mal beim starten angezeigt. Hat was mit den Datenschutzrichtlinen in der EU zu tun. Ich würde das gerne auch abschaffen wollen... Bin ebenfalls für Ratschläge offen =D

    Warum hast du das genommen? Wir benutzen nur das Renault ELF ÖL. Wie fühlt man das eigentlich?

    Leider keine wirkliche Wahl gehabt. Ich ging davon aus, dass die wieder das bessere "ELF" Öl nehmen. Das eine mal hatte ich ja selbst welches mitgebracht (900 SX oder so). Woran ich es merke, ist eher wenn der Wagen noch kalt ist an der Laufeigenschaft - mag aber auch sein, dass ich es mir nur einrede, dass ein vollsynthetisches besser ist als ein Normales =D

    Durch die 3. Wartung hab ich nun Total Öl Quartz 9000 (Werkstatt-Öl). Irgendwie ist das billige Öl nicht so der bringer vom Gefühl.