Nach meinem Turbo-Tausch damals hatte ich aber ähnliches Gefühl gehabt... Also dass er zähflüssiger lief, das ging jedoch nach paar Hundertkilometern weg.
Beiträge von ChrisC
-
-
Ohne Tuning war er bei 165 km/h (Tacho), 162 km/h (GPS) gelockt.
Mit den Sommerreifen erreichte er 205 km/h (Tacho), GPS hatte ich nimmer geschafft, da ich auf Winterreifen gewechselt hab an dem Tag...
Mit den Winterreifen erreicht er knapp 195 km/h (Tacho), GPS sind nur 192 km/h... Wenn es Windstill ist und die Autobahn mal im guten Zustand ist packt er auch die 200+ km/h Tacho und bei GPS steht dann etwa 198 km/h. So vermute ich... Wobei die Alpine 5 haben derbe Profil, wodurch der Srpitverbrauch alleine von Sommer auf Winter bei mir 1-2 Liter ausmacht.
(PS: Ich weiß noch nicht, ob ich im Sommer auf 17 Zolle wechsel... dann kommen fette Continental-Reifen drauf. Dann wird neu gemessen"Auf Schlag"? -> also ich fahre mit Torque und erst wenn er mir die Temps (Motorkühlwasser & Öl) so bei 80 Grad anzeigt gebe ich mehr als 130km/h... Bis 170 km/h (4. Gang) zieht er sehr heftig hoch, danach 5. Gang bis 190 km/h sehr zügig... Danach ist es eher schleppend.
Wobei ich eher so der Genussfahrer bin bei 140km/h, je nach Laune aber mal auch durchtrete Das rockt schon mit Lichthupe sich die linke Spur frei zu machen von lahmen SUV fahren die meinen mit 170km/h gehöre es ihnen Verbrauch liegt dann aber locker bei 18+ Litern pro 100 Km. Was aber wiederrum normal ist bei den Geschwindigkeiten... der BMW M1 den ich von ner Freundin mal fuhr und auch mal 200km/h+ schluckte auch gerne seine 20 Liter+.
Vielleicht sollte ich mal die Timed-Races von Torque nutzen und posten? Ich glaub das wär mal was für einen Sonntag-Mittag auf der Autobahn, wenn weniger los ist. Oder gar nachts? =D
-
also ich schaute jetzt nach Boost in Bar. Dieser ging von -1.9 bis 1.95, wobei es relativ kalter zustand war. MAF funktioniert bei mir irgendwie nicht. es ging nur 1x! auf dash command dann auch nimmer. Mehr dann am Mittwoch =D
-
ich schau mal später im semi warmen zustand. Fahre leider nur 12 km Strecke heute 2x. Erst Mittwoch fahr ich 80km Einfachstrecke 2x. Vielleicht krieg ich da bessere Werte hin.
Irgendwie klappt bei mir das Auslesen auch net so einfach mit dem ODB-2 und Torque Pro, obwohl es schon ein sehr guter ODB-2 Reader ist. -
Interessant ist , das der Turbo eine neue Teilenummer bekommen hat ! Wurde also irgendwas geändert.
Es kommt mit den neuen Turbo wohl auch eine neue Software fürs Steuergerät.
Mir tun die Leute leid, die vom Tuner eine geänderte Software auf den Steuergerät haben....
Mein Austausch-Turbo von 2016 läuft. Durch die Softwareänderung vom Tuner empfand ich am Anfang eine Besserung mit dem Ruckeln. Soweit ich es feststellen kann, läuft er ruhiger!
Bisher gute 20tkm gefahren und auch teilweise am Limit, ohne nennenswerten Problemen.
Kann aber sein dass er mal wieder hops geht, da ich ja nicht 2018 Turbo gewechselt hab. -
Renault zahlt mehr als ADAC-Abo
Ich hatte damals auf einen Freitag-Abend das Problem mit dem Turbo. Kam sofort durch und war natürlich aufgelöst, weshalb ich die Fahrgestellnummer nicht sofort fand. JEdoch war die Dame so freundlich und erklärte mir schritt-für-schritt wo im Fahrzeugschein oder durch die Windschutzscheibe ich diese ablesen kann.
Anschließend war das Problem der STraßenbezeichnung (fand diese nicht sofort), wodurch es schwierig war, jedoch beschrieb ich die Umgebung und was ich sah währen diese das wohl bei google-maps abglich ;PWar und bin höchst zu frieden mit dem Assistance-Service.
Wartezeit bis Abschlepper war glaub 1 Stunde.
-
Ich würd da Werkstatt fahren und Fehlercode auslesen... Könnte alles mögliche sein...
-
hab da bissel eingelesen... Die kabelbrand geschichte schreckt mich arg ab =D
-
ich hab da auch diesen schlitz =D Ob er was bringt, mag ich nicht sagen, da ich ncihts sah al sunterschied. hab ein ähnliches problem.
-
Gute Idee. Ich danke euch! Habe nun das Sonax Zeug auch pur reingeschüttet und es überstand den heutigen Tag bei -10 Grad sehr gut! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es so krass "fake" ist auf der Beschreibung.