Beiträge von ChrisC

Hallo,

ich überlege, ob ich mir vielleicht noch ein Sportauspuff (Bastuck, 2 Rohr) gönne... Aussehen tun sie ja schon sehr geil ;)

Im Moment hab ich folgende "circa" Angebote für die reine Montage:

- 350 € (Fachwerkstatt)
    - 300 € (freie Werkstatt, die komisch aussah =P)

Sind die Preise realistisch?

nur dieses komische, welches in den minus-bereich geht gen 0. Wie ich sagte- finde leider kein richtiges Programm zum guten auslesen... das einzige was mir MAF-Werte anzeigt ist das ODB-Wizzard-Programm von meinem Auslesegerät.

Ist mir aber auch ziemlich egal mittlerweile. Ich schätze dass mein getuneter bissel mehr als 90PS auf den Asphalt legt und bin glücklich dass er nahezu 200 km/h fahren kann =P Ist ja nicht zum Dauerzustand gedacht, da der Spritverbrauch von dem Kleinen dann richtig gut rauf geht ;)

Bild zeigt den tiefsten Lambda-Wert auf meiner Fahrtstrecke Bremen -> Bad Zwischenahn. Teilweise mit freier Autobahn, wie im Graph sichtbar ;)

2018-04-16.jpg

Habe es nun ausgibig mit meinem 90 PS Schalter heute früh aufm Hof getestet ... Leider keine Bremsassistenz im roten Bereich. Habe es mit einer Hecke, Mülltonnen und anderes Auto versucht. Da bremst leider nichts... Sogar nicht im tief roten Bereich.

Fahrzeug: 90PS, Cosmic, Schalter mit Rückfahrkamera

Hallo,

Update vom 07.04.2018 - Nummer 8053

Bei R-Link stand eine andere Nummer dran, nur die konnte ich mir so schnell nicht merken wie es dort weggeblendet war...

Ich würde den Thread dann für die weiteren Versionsnummern auch nutzen.

Diese Turbo-Löcher hatte ich auch vor dem Tuning. =/ da waren diese aber extremer.

gut, vielleicht hätte ich doch zu Bosch gehen sollen... =D Wußte ich halt vorher nicht. Ich finde, dass es ungefähr passt zu dem gefühlten PS-Faktor unterm Hintern.

Also Platz kann es nicht sein.
    Für Menschen die wie ich beide Karten haben... Man kann im R-Link Shop unter "meine Produkte" auswählen, welche er aktualisieren soll. WEnn man, wie ich, eine alte DACH eine neue EU Karte hat, einfach die DACH Karte deaktivieren und synchronisieren. Dann löscht er die DACH Karte.

Raum Oldenburg: AH Munderloh
    Adresse: Cloppenburger Str. 245, 26133 Oldenburg

Preislich: Eher durchschnittlich
    Bedienung: Sehr freundlich, auch der Werkstattmeister

War dort bisher zu 2 Wartungen, diversen Garantiearbeiten und den beiden Rückrufaktionen

Bisherige Erfahrung von 5 Renault-Werkstätten