Beiträge von ChrisC

Ich hab das damalige Sitzpaket mit Leder-Applikationen gewählt. In den bisherigen Leihwagen Twingos sind die "einfachen" und die sind eindeutig weicher (für mein Geschmack schon zu weich). Ich kann auch mal nen Foto machen und hoch stellen.

Ontopic: Eine Kollegin (<1,6m) von mir fuhr meinen Twingo 3 auch eine Strecke (20 km circa), und meinte sei kein Problem. Sie verstellte mir nur alles ... =D

Habe den 90PS Schalter und fahre damit täglich circa 200 Km. Zur Arbeit hin und zurück jeweils 70km, der Rest sind so 20-25 km Strecken. Urlaub auch bereits gemacht ohne große Probleme.
    Thema Komfort: Meiner ist mit H&R- 35 mm runter und habe die härteren Sitze, aber ich empfinde es nicht wirklich als störend, trotz meines Alters ;)

Alles Super!
    Wie gesagt, ich fand es topp, dass er (Einkäufer?) sich die Zeit nahm und mit mir 15 Minuten Gutachten für mögliche Alternativ-Felgen durchschaute. Ich hatte schon interesse an den CS-Felgen, jedoch relativ hoher Preis (hätte auch Schmidt-Felgen 18" für den Preis nehmen können), und leider ohne Gutachten (dadurch mehr Preis - und deshalb andere Wahl genommen).

Der jenige den ich fragte, meinte es kann durchaus sein, dass es bis zu 350€ kosten könnte.
    Ein anderer Mechaniker meinte zu mir auch 1 - 1.5 Stunden. Ich bin da entspannt und der Termin ist bei denen gemacht. =D

@PSA Und egal ist es definitiv nicht. Möchte nicht einer kleinen Werkstatt das Geschäft schlecht machen. Gerade jetzt, wo die wie die Fliegen fallen.

Ich hatte auf der DACH Karte (8GB) Europa-Karte installiert, jedoch durch das Update von 995 auf 1000 stoßte ich mehrmals auf die Kapazitätsgrenze. Irgendwie löschte er die alte nicht und wollte auch die neue nicht installieren. Das ganze R-Link-Update-System ist so 1990iger Jahre mässig ;/
    Ich denke, durch die Kapazitätserweiterung wird es leichter sein, das Update zu erhalten.

naja, so zum Update. bin zu deiner Empfehlung direkt gefahren und hab dort Preis abgesprochen, jedoch sagte er mir auch, dass er das nicht zum Festpreis machen wird... Es geht also zwischen 150 - 350€.